Bilder upload in PNs

Ihr habt Probleme mit dem Forum, Bugs gefunden oder Verbesserungsvorschläge? Dann hier rein! Bitte KEINE 3D-Druck bezogenen Probleme posten!
Antworten
Benutzeravatar
TrippleP
Unterstützer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 08:03
Drucker: AM8
Slicer: Cura 3.2.1, S3d 4.0
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bilder upload in PNs

#1

Beitrag von TrippleP » Do 10. Okt 2019, 13:54

Hallo zusammen,

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das das Interface probeme bekommt wenn mehr als eine Bilddatei in einer PN verwendet wird.
Meist wird die erste dann geladen und die anderen mit einem Gelben dreieck markiert. und der Button zum anhängen funktioniert nicht bis alle 4 Dateien gelöscht wurden. auch einzelnes Laden von mehr als einer Datei klappt nicht.
prob.JPG
Reproduziert unter
Windows - Chrome & Edge
IOS - Chrome
Android - Chrome

Gibt es da ein Problem oder ein Limit?
Gruß
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
lixxbox
Super Moderator
Beiträge: 1402
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 15:12
Wohnort: Koblenz
Drucker: AM8
Slicer: PrusaSlicer
Firmware: Marlin-bugfix2.x
CAD - Software: Fusion360
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

#2

Beitrag von lixxbox » Do 10. Okt 2019, 15:08

Ein Limit ist mir derzeit nicht bekannt.
Ich kann auch mehrere Bilder anhängen, auch über 1,5MB große.

Ich werde nachher mal nachsehen, soweit es mir möglich ist, ob es eventuell mit der Benutzergruppe o.ä. zusammenhängt.
Getestet unter Firefox, Windows:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Begriffe unklar? Schaut mal im Glossar vorbei.
Druckobjekte zur Kalibrierung / Fehleranalyse
Nutzt die Bedankenfunktion bei hilfreichen Antworten.
👍

Benutzeravatar
TrippleP
Unterstützer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 08:03
Drucker: AM8
Slicer: Cura 3.2.1, S3d 4.0
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von TrippleP » Do 10. Okt 2019, 15:11

Danke:)
Wenn ich einen Post erstelle kann ich so viele Bilder laden wie ich mag.

Benutzeravatar
th33xitus
Admin
Beiträge: 3456
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: AM8
Slicer: PrusaSlicer
Firmware: Marlin-bugfix-2.0.x
CAD - Software: Fusion 360
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal

#4

Beitrag von th33xitus » Do 10. Okt 2019, 15:20

Ich habe gerade mal geschaut, ich glaube da ist mit in der Vergangenheit ein kleiner Fehler unterlaufen als ich die Anzahl an Dateianhängen für die Beiträge angepasst (erhöht) habe. Ich muss wohl vergessen oder schlicht nicht dran gedacht haben dies auch für Privatnachrichten zu übernehmen. Somit war wirklich nur ein einziger Dateianhang erlaubt.

Somit hab ich es nun angepasst und nun sollten in Privatnachrichten bis zu 10 Anhänge erlaubt sein. Ich denke das ist ausreichend.

Benutzeravatar
TrippleP
Unterstützer
Beiträge: 183
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 08:03
Drucker: AM8
Slicer: Cura 3.2.1, S3d 4.0
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag von TrippleP » Do 10. Okt 2019, 15:21

^^ Super, danke!

Antworten