Marlin für HyperCube

Diskussionen Rund um die Firmware eurer 3D Druckerer wie Marlin, Skynet, Repetier etc.
Antworten
Ben858^^
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 17:01
Wohnort: Deutschland
Drucker: a8
Slicer: cura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Marlin für HyperCube

#1

Beitrag von Ben858^^ » Mi 25. Sep 2019, 19:52

Hallo ich suche eine Firmware (Hilfe) um meinen hyper cube mit ramps1.4 und LCD vol. Graphik Display zu flaschen da ich das noch nie gemacht hab :?:

Benutzeravatar
riff-raff
Unterstützer
Beiträge: 811
Registriert: Do 19. Apr 2018, 14:35
Wohnort: Leipzig
Drucker: ANET A8, CoreXY
Slicer: Prusa Slic3r
Firmware: Marlin 2.0-bugfix
CAD - Software: F360, Inv, SW
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#2

Beitrag von riff-raff » Mi 25. Sep 2019, 22:52

Punkt 1: Willkommen im Forum
Punkt 2: Du hast ein Problem und suchst Hilfe? Beschreib es so gut du kannst, gib Details, woran scheiterst du? Du fährst ja auch nicht in eine Autowerkstatt, stellst das Auto da ab und sagst geht nicht. Dazu gehört auch etwas mehr als "HyperCube" & "RAMPS" ... Beispiel gefällig? RAMPS mit Arduino Mega oder Due/RE-Arm? Welche Treiber? Bedlevelsensor? Welches Heizbett und dessen Größe? Welche Motoren? Welche Endlageschalter? usw.
Punkt 3: Eine fertige Lösung kaut dir keiner vor, nicht weil das nicht gehen würde, sondern weil keiner sich die ganze Arbeit macht damit du damit lächelnd abdampfen kannst und noch viel wichtiger: Der Lerneffekt den du selbst da mitnimmst ist NULL. Also etwas Eigeninitative ist erwartet, denn sonst kommst du bei jedem folgenden Problem (und ich verspreche dir, 3D Druck wirft immer wieder neue auf) wieder mit dem gleichen Anliegen ohne in der Lage zu sein dir selbst zu helfen.
Punkt 4: Marlin Firmware, gut und schön, Name ist bekannt, hast du die Dokumentation schonmal gelesen? Da gibt es Installationshinweise, Konfigurationsanleitungen usw.
Das Forum hier hat eine Suchfunktion. Ich kann dir gar nicht sagen wievele Treffer es bei der Suche nach "Marlin" gibt, aber da wird sicher auch das ein oder andere HowTo oder relevante Problem dabei sein, was sich vorab zu lesen lohnt.

So, das Thema passt wohl eher in Firmware als in Tutorials (In Tutorials schreibt man selbst Anleitungen), mal schauen, ob Cheffe es verschiebt.

Und nun erstmal fleißig lesen und den Thread mit Informationen füttern, freundlich fragen, dann wird dir auch geholfen.


 ! Nachricht von: th33xitus
riff-raff hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 22:52
mal schauen, ob Cheffe es verschiebt.
Hatta! :D
Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
It always defeats order, because it is better organized.
Terry Pratchett

Antworten