Neue Funktion! -> Erwähnungen!

Ankündigungen und Neuigkeiten welche die Community und das Forum betreffen
Antworten
Benutzeravatar
th33xitus
Admin
Beiträge: 3454
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: AM8
Slicer: PrusaSlicer
Firmware: Marlin-bugfix-2.0.x
CAD - Software: Fusion 360
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal

Neue Funktion! -> Erwähnungen!

#1

Beitrag von th33xitus » Mi 10. Jul 2019, 22:38

Liebe Community,

Wir haben mal wieder eine kleine,feine, neue Funktion für euch eingebaut und hoffen, dass ihr die genau so gut finden werdet wie wir.
In unseren Augen etwas, was lange gefehlt hat.

Und zwar habt ihr ab sofort die Möglichkeit User zu erwähnen :mrgreen:


Und wie geht das nun?

Bild


Und das Ergebnis davon sieht dann so aus:

Bild



Ihr könnt also ab sofort ganz einfach mit einem " @ " und direkt darauffolgend den Usernamen einen User erwähnen.
Nach dem Tippen der ersten Zeichen werden euch bereits User vorgeschlagen und eine Autovervollständigung ist mit "Enter" möglich sollte sich der gewünschte User bereits an erste Stelle des erscheinenden Dropdown-Menüs befinden.

Ein nette, zusätzliche Funktion ist auch, dass ihr beim tippen eines " @ " allein eine Auflistung von Usern bekommt die momentan mit euch im gleichen Thread aktiv sind:
Bild

Eine Auswahl des passenden Users für die Erwähnung kann also so durchaus noch schneller vonstatten gehen.

Jede Erwähnung erzeugt beim erwähnten User eine Benachrichtigung! Ihr bekommt also immer mit, wenn ihr in einem Thread erwähnt werdet um darauf reagieren zu können. Erwähnungen im mChat sind auf die Art zwar auch möglich, allerdings erscheint im mChat keine Autovervollständigung und es werden für dort auch KEINE Benachrichtigungen gesendet. ;) (was auch gut so und gewollt ist).



Was funktioniert leider nicht?

Nicht, bzw. nicht ganz funktioniert es bei den Schnellantworten.
Es verhält sich bei der Verwendung von der Schnellantwort-Funktion ähnlich wie beim mChat. Es wird dort (leider) keine Autovervollständigung angezeigt. Ihr müsst also bei einer Schnellantwort den Usernamen selbst vollständig und korrekt eintippen. Nach dem Absenden der Antwort wird dann jedoch eine Erwähnung korrekt erzeugt und AUCH eine Benachrichtigung an die erwähnte Person gesendet.

Bedenkt bitte ebenfalls, dass die Erwähnungen in einer angezeigten Vorschau NICHT funktionsfähig dargestellt wird. Lasst euch davon nicht täuschen, sendet ihr den Beitrag dann am Ende ab so funktioniert die Erwähnung wie sie soll.



So... ich hab schon wieder viel zu viel geschrieben für ein eigentlich nur kurz geplantes Update über eine neue Funktion :mrgreen:
Sollten Fragen zu der Funktion bestehen oder euch Fehler/Bugs auffallen, so schmeißt diese einfach hier rein, wir versuchen euch die so gut es geht zu beantworten oder zu lösen.


Ein persönliches Danke geht auch noch an @lixxbox und an @red-orb die tatkräftg mitgeholfen haben an der Umsetzung.


Schönen Abend noch und wir hoffen das Update kommt gut bei euch an!

- th33xitus

Antworten