Einstellungstipps Anet A8

Probleme mit dem Druckbild, Betthaftung oder Filament selbst? Hier rein!
Benutzeravatar
red-orb
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Steinweiler
Drucker: Anet A2,NoName
Slicer: S3D, Slic3r
CAD - Software: FreCAD, Tinkercad
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Einstellungstipps Anet A8

#401

Beitrag von red-orb » Mi 16. Okt 2019, 08:39

Ich seh es wie th33xitus mit der aktuellen Qualität kannst Du getrost die Teile für den Hevo drucken.
Ich würde am Drucker jetzt erst mal nichts ändern.
Gruß Kai

"Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!"

Benutzeravatar
Nico740
Unterstützer
Beiträge: 431
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:20
Wohnort: Nottuln
Drucker: Anet A8 Marlin 2.X
Slicer: Cura
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#402

Beitrag von Nico740 » Mi 16. Okt 2019, 09:07

Alles klaro, auch wenn es für mich ein Lernprozess ist, will ich Dich dann hier nicht weiter mit was nerven, was nachher eh nicht mehr weiterverfolgt wird. Dann liber später (hoffentlich) mit meinem Hevo beim Einstellen wieder... ;-)
Hatte nur gedacht das vielleicht jemand sagt, tausch mal den Extruder Motor, das wäre ja schnell gemacht... ;-)

Benutzeravatar
red-orb
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Steinweiler
Drucker: Anet A2,NoName
Slicer: S3D, Slic3r
CAD - Software: FreCAD, Tinkercad
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#403

Beitrag von red-orb » Mi 16. Okt 2019, 09:35

Keine Angst Du nervst nicht.
Naja der Steppermotor ist es zu allerletzt. Wenn dann solltest Du das Ritzel tauschen solltest Du noch das originale im Einsatzt haben.
Auch ein Tausch des Extruders wird sich positiv auf das Druckergebnis auswirken
Gruß Kai

"Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!"

Benutzeravatar
Nico740
Unterstützer
Beiträge: 431
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:20
Wohnort: Nottuln
Drucker: Anet A8 Marlin 2.X
Slicer: Cura
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#404

Beitrag von Nico740 » Mi 16. Okt 2019, 10:11

Danke! :-)
Achso okay... Naja das habe ich ja schon auf Dein Anraten als wir beim PLA waren getan: https://www.shop-3d-printer.com/3d-druc ... zahn?c=149

Nozzle und Heatbreak hatte ich ja auch schon getauscht und das neue ausgerichtet...
viewtopic.php?f=83&t=4386&start=125

Hatte ja auch schon mal überlegt mal den Trianglelabs V6 noch einmal zusätzlich auch für den Anet zu kaufen... Aber ob sich der Aufwand lohnt wo der Anet ja eh weg kommt wenn der Hevo dann läuft und fertig ist... Obwohl es ja schon schade ist bei der ganzen Arbeit und dem Geld was da drin steckt mit den Misumis ordentlichen Wellen, Riemen etc. etc...

Benutzeravatar
red-orb
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Steinweiler
Drucker: Anet A2,NoName
Slicer: S3D, Slic3r
CAD - Software: FreCAD, Tinkercad
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

#405

Beitrag von red-orb » Mi 16. Okt 2019, 10:27

Na dann behalte doch den Anet.
Naja nur mit Nozzle und Heatbreak tauschen ist es nicht getan es ist der Extruder der nicht gut ist.
Da würde ein Titan schon Sinn ergeben
Gruß Kai

"Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan!"

Benutzeravatar
Nico740
Unterstützer
Beiträge: 431
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:20
Wohnort: Nottuln
Drucker: Anet A8 Marlin 2.X
Slicer: Cura
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#406

Beitrag von Nico740 » Mi 16. Okt 2019, 10:46

Also behalten wird dann schwer, muß ja auch Platz haben.... :-D Mal sehen was sich so ergibt wenn ich das Büro mal umräume und so.. Der Hevo soll eh auf dem Boden stehen und entsprechend hoch werden.. ;-)
Naja aber nur der Titan am Standard-Extruder bringt ja auch nix oder wird nicht funktionieren, bzw, habe ich da noch nix zu gesehen.. Wenn dann immer nur V6 und Titan...

Benutzeravatar
th33xitus
Admin
Beiträge: 3553
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: AM8
Slicer: PrusaSlicer
Firmware: Marlin-bugfix-2.0.x
CAD - Software: Fusion 360
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal

#407

Beitrag von th33xitus » Mi 16. Okt 2019, 11:43

Nico740 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 10:46
Naja aber nur der Titan am Standard-Extruder bringt ja auch nix oder wird nicht funktionieren, bzw, habe ich da noch nix zu gesehen.. Wenn dann immer nur V6 und Titan...
Jetzt solltest du nochmal überlegen was genau du sagen wolltest.
Denn der erste Satz ergibt keinen Sinn. Der zweite somit nur bedingt.

Benutzeravatar
Nico740
Unterstützer
Beiträge: 431
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:20
Wohnort: Nottuln
Drucker: Anet A8 Marlin 2.X
Slicer: Cura
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#408

Beitrag von Nico740 » Mi 16. Okt 2019, 11:56

Sorry meinte natürlich Titan am Standard-Hotend.. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag