3DTouch-Werte werden nicht erkannt!?

Antworten
assindia07
New - Member
Beiträge: 17
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Essen
Drucker: Ender 3
Slicer: Cura
CAD - Software: Inventor
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

3DTouch-Werte werden nicht erkannt!?

#1

Beitrag von assindia07 » Sa 13. Apr 2019, 14:28

Hallo zusammen,

ich habe einen 3DTouch verbaut und auch über Marlin einrogrammiert. Die funktion ist soweit gegeben, allerdings weist sich bei der ersten Schicht ein problem auf.
Sobald die Nozzle hinten links in den Bereich kommt, knackt der Extruder. Es ist zudem auch sichtbar, dass der Abstand in diesem Bereich nicht genau so groß ist wie in den anderen Bereichen.
Im Startcode habe ich den GCode zum Bilinearen leveln eingegeben. In Marlin sind die EEPROM SETTINGS und EEPROM CHITCHAT ebenfalls aktiviert.
Wenn ich über Pronterface G29 eingebe, werden mir auch Werte angegeben.
Trotz allem habe ich das Gefühl, dass die gelevelten werte im EEPROM oder während des Druckprozesses nicht berücksichtigt werden.

Bitte um eure Hilfe.

Liebe Grüße
Denis



Benutzeravatar
riff-raff
Unterstützer
Beiträge: 459
Registriert: Do 19. Apr 2018, 14:35
Drucker: ANET A8 -> CubeAnet8
Slicer: Slic3r
CAD - Software: Solidworks, Inventor
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

#2

Beitrag von riff-raff » So 14. Apr 2019, 13:57

Poste bitte deine Start-Codes. Fährst du nach G29 ein G28?

Code: Alles auswählen

#define RESTORE_LEVELING_AFTER_G28
Aktivieren


Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
It always defeats order, because it is better organized.
Terry Pratchett

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag