Ein Anet A8 Einsteiger aus dem Saarland !

Ihr seid neu hier und wollt "Hallo" sagen? Hier könnt ihr euch der Community vorstellen!
Antworten
tobeck
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:43
Wohnort: Tholey
Drucker: Anet A8
Slicer: Cura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Anet A8 Einsteiger aus dem Saarland !

#1

Beitrag von tobeck » Mi 10. Apr 2019, 17:05

Hallo zusammen,

ich bin der Tobi, 42 Jahre, und seit ein paar Tagen besitze ich einen Anet A8. Nur leider mache ich als Anfänger wohl viele Fehler, und der 3D Drucker macht mir nicht wirklich viel Spaß, dazu aber in meinem "Hilfe" Ruf mehr. Ich hoffe, ich kann meine Probleme mit euch zusammen lösen.

Ausgedruckt, (wenn man das Drucken nennen kann) habe ich bisher den 3D XYZ Cuve und das Boot.

Softwaremässig zum Slicen nutze ich Repetier-Host und Cura in der Version 3.2.1.

Grüße aus dem Saarland.

Tobi



Benutzeravatar
riff-raff
Unterstützer
Beiträge: 669
Registriert: Do 19. Apr 2018, 14:35
Wohnort: Leipzig
Drucker: ANET A8, CoreXY
Slicer: Prusa Slic3r
CAD - Software: Fusion360, Inventor
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

#2

Beitrag von riff-raff » Mi 10. Apr 2019, 19:09

Hallo Tobi, willkommen bei der Truppe, ich hoffe du hast dir das gut überlegt? :lol:

Wo ist denn dein eröffneter Thread? Stell uns deinen A8 doch mal vor.

PS.: Cura 4.0 :mrgreen:


Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought.
It always defeats order, because it is better organized.
Terry Pratchett

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
Kanga
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 15:17
Wohnort: Unterbachern
Drucker: Anet A6
Slicer: Slic3r
CAD - Software: FreeCAD
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3

Beitrag von Kanga » Mi 10. Apr 2019, 21:05

Willkommen im Druckerparadies



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten