Ultimaker Cura 14.07

Ihr habt etwas erstellt, was ihr anderen zum Download anbieten wollt? Dann hier rein! KEINE Verletzungen gegen Copyright-Lizenzen erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
th33xitus
Admin
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: AM8
Slicer: PrusaSlicer
CAD - Software: Fusion 360
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

Ultimaker Cura 14.07

#1

Beitrag von th33xitus » So 17. Mär 2019, 18:41

Da Cura 14.07 scheinbar nicht mehr über die offzielle Ultimaker Website bezogen werden kann (Fehlermeldung beim Versuch es herunterzuladen), hier mal als Download nun für euch.

Für alle die also noch weiterhin die Steinzeit-Version von Cura nutzen möchten:
Cura 14.07.zip
Die hier zur Verfügung gestellte Software ist Eigentum der Ultimaker B.V.

Generell können wir aber nur empfehlen auf aktuellere Versionen des Herstellers zurückzugreifen.
Diese sind dann auch über deren Seite ohne Probleme zu beziehen:
https://ultimaker.com/en/products/ultim ... a-software



Danke an Erpross für das zur Verfügung stellen des Archivs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Glossar - 3D-Druck-Begriffe


Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!

Benutzeravatar
dieselraser
Unterstützer
Beiträge: 960
Registriert: So 25. Dez 2016, 17:37
Wohnort: NRW
Drucker: Ender-3; A6 in Teile
Slicer: Slic3r 1.42
CAD - Software: CatiaV5 R26 Sp4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

#2

Beitrag von dieselraser » Mo 15. Apr 2019, 08:22

Hallo th33xitus,
da ja die aktuellen Cura`s ja nur mit >priter control< richtig laufen,
sollte man nicht eine empfehlen, die ohne "Tricks" funktioniert?
So eine Version 3.3 oder in der Art?

cu dieselraser


Unsterblichkeit setzt das Ableben vorraus!

Beteutung von "Team "
Toll, ein anderer machts

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
th33xitus
Admin
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: AM8
Slicer: PrusaSlicer
CAD - Software: Fusion 360
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal

#3

Beitrag von th33xitus » Mo 15. Apr 2019, 09:15

Naja der rote Schriftzug im ersten Beitrag heißt ja nur, dass wir auf "aktuellere" (plural, breiteres Spektrum, keine genaue Versionsnummer) Versionen verweisen. Welche man dann dort nimmt ist dann jedem freigestellt. Die Veröffentlichungszeitpunkte stehen ja immer hinter den jeweiligen Versionen.

Ob man nun jetzt eine Version nimmt bevor Cura die Einstellungen "ausgelagert" (und verschwinden lassen) hat, oder eben die aktuellsten und das Plugin installiert kommt meiner Meinung nach am Ende aufs Gleiche hinaus. Es verändern und verbessern sich ja auch doch noch mit jeder Version immer mal andere Aspekte des Programms (außer das User Interface wie es scheint :roll:).

Darum geben wir hier keine eindeutige Versionsnummer als Empfehlung, lediglich legen wir nahe, aktuellere Software zu nutzen und keine die bereits 5 Jahre auf dem Buckel hat.



Glossar - 3D-Druck-Begriffe


Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Benutzeravatar
dieselraser
Unterstützer
Beiträge: 960
Registriert: So 25. Dez 2016, 17:37
Wohnort: NRW
Drucker: Ender-3; A6 in Teile
Slicer: Slic3r 1.42
CAD - Software: CatiaV5 R26 Sp4
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

#4

Beitrag von dieselraser » Di 16. Apr 2019, 11:22

Hallo th33xitus,
Dein allgemeines ansinnen ist mir schon bewußt.
Ich she hier nur den Beratungsbedarf, jetzt auch noch PrinterControl zu installieren.
Deswegen dachte ich, eine Version zu nehmen / empfehlen, die ersteinmal funktioniert.
Das mt dem Printercontrol glauben mir meine eigene Arbeitkollegen nicht.
Dafür ziehe ich dann immer, Deinen Beitrag zur "Beweisführung" heran. ( Danke dafür )
Anfänger brauchen eine stabile Version, und keine, die Coasting oder treesupport kann.
War aber auch nur so ein Gedanke.

cu dieselraser


Unsterblichkeit setzt das Ableben vorraus!

Beteutung von "Team "
Toll, ein anderer machts

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten