Anet A6 Speicherkarte

Alle Fragen die keiner anderen Kategorie direkt zugeordnet werden können!
Antworten
Meiner67
New - Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 14:02
Wohnort: Lutherstadt wittenbe
Drucker: Anet A6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anet A6 Speicherkarte

#1

Beitrag von Meiner67 » Fr 14. Sep 2018, 14:15

Hallo Gemeinde,
ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Anet A6 Druckers. Er ist aufgebaut, aber leider ist die mitgelieferte Speicherkarte leer bzw. defekt!!
Kann mir jemand sagen ob ich die Daten im WEB finde bzw. was genau benötige ich von der Karte zum Drucken. Hab versucht ein 3D-Model in stl-Format auf eine andere Karte zu speichern und zu drucken, aber ohne Erfolg!!?
Gruß



Benutzeravatar
th33xitus
Admin
Beiträge: 2641
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 00:31
Drucker: AM8 @32bit
Slicer: S3D / Slic3r PE
CAD - Software: Fusion / Inventor
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 385 Mal

#2

Beitrag von th33xitus » Fr 14. Sep 2018, 14:25

STL-Dateien müssen zuerst in sogenannten G-Code umgewandelt werden.
Dies erledigt ein Computer-Programm, im allgemeinen Slicer genannt.
Als kostenlose Slicer sind da Slic3r Prusa Edition oder Cura zu nennen.
Anfängerfreundlicher in dem Fall ist wohl Cura. Du wirst aber nicht drumherum kommen das Programm erst einmal korrekt auf deinen Drucker und auf dein Filament einzustellen.



Glossar - 3D-Druck-Begriffe


Gebt bei jeglichen Problemen immer euren verwendeten Slicer + dessen Einstellungen, eure genutzte Firmware und etwaige Modifikationen vom Drucker an!

Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Meiner67
New - Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 14:02
Wohnort: Lutherstadt wittenbe
Drucker: Anet A6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Meiner67 » Fr 14. Sep 2018, 14:31

Danke für die Antwort! Versuch es dann mal mit dem Programm Cura!



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Meiner67
New - Member
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 14:02
Wohnort: Lutherstadt wittenbe
Drucker: Anet A6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Meiner67 » Mi 19. Sep 2018, 20:46

Danke nochmals für den Rat ... hab mich belesen Cura installiert und ER druckt!! 🤗 Werd noch einige Sachen verändern, aber der erste Druck ... Top!



Für registrierte User wird diese Werbung ausgeblendet !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag