Merkwürdiger LCD 12864 Fehler am AM8

Antworten
der_hans
New - Member
Beiträge: 9
Registriert: So 18. Jun 2017, 12:05
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Merkwürdiger LCD 12864 Fehler am AM8

Beitrag von der_hans » So 17. Jun 2018, 22:06

Moin moin,

ich habe folgendes Problem mit dem dem 12864 Display vom A6, welches ich an meinem AM8 betreiben will.
Ich habe das Diaplay wie vorgesehen an meinem original A8 Board angeschlossen, SkyNet Firmware (v. 2.3.2) drauf, mit entsprechender config.h und los gings. Gefreut über die Größe und das deutlich bessere Bedienen...

Jetzt zum Fehler: Nach einiger Zeit (ein paar Minuten nach Booten), fängt das Display an zu "spinnen" - im Sinne von Grafik-Fehlern. Vorallem beim Bedienen des Dreh-Drück-Knopfes kommen immer mehr Fehler und hauptsächlich am rechten Rand, wo man dann auch die Werte eingibt (z.B. für die mm Bewegung), ist das Display nicht mehr ablesbar. Ist schwer zu beschreiben, aber deshalb anbei eindeutige Bilder.
Der Fehler lässt sich nicht durch reseten beheben. Erst nach ein paar min. Stgromunterbrechung, startet das Display ohne Fehler - für ein paar Minuten.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich habe schon andere Kabel ausprobiert, mehrfach die Firmware geflashed - ohne Erfolg. :(
Wo liegt der Fehler? Display oder Board? Oder Software?
Ich wäre über alle Tipps und Ideen dankbar!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag