Seite 1 von 1

0,7 cm benchy

Verfasst: So 31. Mär 2019, 01:47
von AndreasThaler
Benchy.JPG
Doch wieder zurück auf die 0,2 Nozzle? Mal sehen, ob das wirklich mit 0.4 feiner geht. Aber Gratulation an das
Kinesenmikroskop!

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: So 31. Mär 2019, 03:21
von riff-raff
Welches Benchy ist mit welcher Düse gedruckt? Neben dem Düsendurchmesser wäre die Layerhöhe auch von Interesse, da diese, je nach Slicer, sich massiv auf die Extrusionsweite und damit Detailtreue in X/Y-Orientierung niederschlägt.

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: So 31. Mär 2019, 03:25
von AndreasThaler
Weniger Flow:

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: So 31. Mär 2019, 08:38
von Kanga
Mir fehlt das Loch für den Flaggenstock, da lege ich Wert drauf!

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: So 31. Mär 2019, 13:50
von riff-raff
Die Frage ist eh, was soll das werden? Kalibrierung für andere Miniaturen?

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 15:11
von AndreasThaler
Was das werden soll? Just für Spaß: wie klein kann ich ein Benchy machen, so dass man noch sieht, dass es ein Benchy sein soll? 0.08 mm Layerhöhe, um auch das beantwortet zu haben.

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 16:17
von 7eggert
Hast Du schon die Schwimmhilfen dafür gedruckt :-)

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: So 14. Apr 2019, 15:03
von HaxenJo
Habe mich auch mal an dem 07er Benchy versucht. Das hier ist mein bestes Ergebnis. Mit 0.2er Düse. Seltsamerweise ignoriert mein Cura den Schornsteinschaft. Den abschliessenden Ring will es dann wieder drucken.Bild


Beitrag gedruckt auf Anet A6

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: So 14. Apr 2019, 17:28
von AndreasThaler
HaxenJo hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 15:03
Seltsamerweise ignoriert mein Cura den Schornsteinschaft.
Was sagt die Vorschau? Nötigenfalls die EW verkleinern, bis da was angezeigt wird, bzw. "Print thin walls" ankreuzen.

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: So 14. Apr 2019, 18:18
von HaxenJo
AndreasThaler hat geschrieben:
HaxenJo hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 15:03
Seltsamerweise ignoriert mein Cura den Schornsteinschaft.
Was sagt die Vorschau? Nötigenfalls die EW verkleinern, bis da was angezeigt wird, bzw. "Print thin walls" ankreuzen.
Die Vorschau lässt mich wissen, dass der Schaft nicht gedruckt werden wird. Das mit dem EW werde ich versuchen, wenn ich das nächste Mal auf 0.2er umgebaut habe.

Das 0.7er Benchy hat mich ne ganze Weile beschäftigt. Besonders die Haftung (wollte anfangs ohne Brim drucken) und das Gekleckse (wenn das Häuschen geduckt wird), was dann regelmäßig in knödeligem Geklumpe endete. Die besten Ergebnisse hatte ich, wenn ich 4 Benchys in einem gemeinsamen Brim und zusammen mit einem Testwürfel (als Abstreifer und Düsenreiniger), gedruckt habe.

Bin gespannt, ob sich noch jemand hier an das 0.7er Benchy wagt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 01:19
von AndreasThaler
HaxenJo hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 18:18
Das mit dem EW werde ich versuchen, wenn ich das nächste Mal auf 0.2er umgebaut habe.
Ehmmm, ich habe das mit einer 0,4er Nozzle gedruckt. Ich glaube mit Raft, muss nochmal die GCODES ansehen... Und, wie gesagt "thin walls" bezweckt das Gleiche wie EM runtersetzen.

Re: 0,7 cm benchy

Verfasst: So 11. Aug 2019, 19:19
von HaxenJo
Ich hole diesen Beitrag noch einmal nach vorn. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der sich an dem 0,7 cm Benchy versuchen will.
Bei all den Experten hier, muss es doch noch zu besseren Ergebnissen kommen.