Die Suche ergab 616 Treffer

von Bill Dung
Di 17. Sep 2019, 12:34
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Tiefe, er nutzt doch einen Bodenextruder.
von Bill Dung
Mo 16. Sep 2019, 08:21
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Ich hab auch auf AM8 umgebaut, aber "schneller" war da nicht mein Ziel, drucke eh fast nur noch TPU damit, sondern eine erhöhte Festigkeit, die sich im Druckbild wiederspiegelt. Zudem finde ich es sehr praktisch, das man an den Aluprofilen problemlos Zusatzteil befestigen kann. Und besser aussehen t...
von Bill Dung
Mi 11. Sep 2019, 19:03
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Meine Intention war es zu zeigen, dass es bezüglich der Linienbreite keine allgemeingültige Aussage gibt, wie für vieles andere auch, dass dann gleich ein Monument gedruckt wird...
von Bill Dung
Mi 11. Sep 2019, 15:15
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Ich hab je nach Filament Werte zwischen 0,39 und 0,32 bei einer 0,4er Düse, ist aber bei jedem Setup anders. Drucke einfach mal 0,4 und mach Bilder.
von Bill Dung
Mi 11. Sep 2019, 14:43
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Hmm, hab ich jetzt die Düsengröße innerhalb des Threads übersehen oder hast Du die nicht angegeben? Mich wundert nämlich die Linienbreite von 0.45mm, das passt vielleicht zu einer 0.5er Düse, aber nicht zu 0.4.
von Bill Dung
Di 10. Sep 2019, 07:42
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extension nicht gleichmäßig

Kalibriert ist er eigentlich. Eigentlich ist eigentlich eine Einschränkung. Da würde mich doch brennend interessieren, was Du wie kalibriert hast und warum wir dann ein Bild eines Druckes von einem nicht wirklich eingestellten Drucker zu sehen bekommen. Ich hoffe ja mal nicht, dass Du irgendwelche ...
von Bill Dung
Di 10. Sep 2019, 07:32
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: Neuer Monat, neue Foren-Features :)
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Neuer Monat, neue Foren-Features :)

Das ist eindeutig besser, danke!
von Bill Dung
So 8. Sep 2019, 10:13
Forum: Allgemein
Thema: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf
Antworten: 24
Zugriffe: 915

Re: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf

Schick ihm doch 'n E-Mail :mrgreen: *scnr*
von Bill Dung
Fr 6. Sep 2019, 17:23
Forum: Allgemein
Thema: ANet A8 auf AM8
Antworten: 18
Zugriffe: 916

Re: ANet A8 auf AM8

Und die Stangen nennt man Wellen, nur mal so nebenbei. ;)
von Bill Dung
Fr 6. Sep 2019, 16:51
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Hallo zusammen

Make? Bitte keine IGUS Lager einbauen, außer ihr wollt Ostereier drucken.
von Bill Dung
Di 3. Sep 2019, 13:47
Forum: Allgemein
Thema: ANet A8 auf AM8
Antworten: 18
Zugriffe: 916

Re: ANet A8 au AM8

Dann liest Du woanders als andere ;)

Bei der Elektronik stellt sich die Frage, was Du vor hast bzw. Was es können soll. Mein AM8 läuft noch mit dem Originalboard. Vorübergehend wieder mit Marlin aber es soll wieder Klipper drauf, da übernimmt der Raspberry die meiste Rechenarbeit.
von Bill Dung
So 1. Sep 2019, 10:07
Forum: Prusa + Derivate
Thema: Anet A8 Plus Y-Motor Defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Anet A8 Plus Y-Motor Defekt?

Schdrucke hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 07:36
Die Lager durch Kunststoff gleitlager ersetzt und soweit so gut.
IGUS? Dann nutz mal die Forensuche, die drucken irgendwann Ostereier.
von Bill Dung
Mo 26. Aug 2019, 20:05
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

Filament nochmals vermessen und jetzt auf FD 1,74mm eingestellt (der Mittelwert lag rechnerisch bei 1,736..). Warum hast du aufgerundet und nicht die 1,736 genau so eingetragen? Weil man nicht mehr Stellen verwendet als der genaueste Einzelwert hat? ;) Erläuterung: Wenn man zum Beispiel einen Messs...
von Bill Dung
Mo 26. Aug 2019, 17:12
Forum: Firmware
Thema: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte

Frei nach Goethe: Die Botschaft hört er wohl, allein der Glaube fehlt ihm.
von Bill Dung
So 25. Aug 2019, 16:19
Forum: Firmware
Thema: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte

Er schreibt drunter " I prefer this option + flipping the belts". Der Drucker hat ein paar nette Ideen, zum Beispiel die Integration der Motoren in die Umlenkung und damit verbundenen die einfache Möglichkeit zum Spannen der Riemen. Andersrum sind zu viele Druckteile notwendig, die absolute Präzisio...
von Bill Dung
So 25. Aug 2019, 16:10
Forum: Firmware
Thema: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte
Antworten: 17
Zugriffe: 945

Re: Z_SAVE_HOMING überspringt Schritte

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Verdrehen der Riemen beim BLV MGN so vorgesehen.

Edith hat nachgeschaut, kein muss, aber so vom Entwickler bevorzugt.
von Bill Dung
Sa 24. Aug 2019, 10:29
Forum: Galerie
Thema: Manta 2017 - Ein RC-Segelbooot der RG65 Klasse
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Manta 2017 - Ein RC-Segelbooot der RG65 Klasse

Im Schiffsmodellbau hab ich auch ein schönes Beispiel: https://www.wettringer-modellbauforum.d ... post842807

@haegar das ist ja ein schönes Boot geworden.
von Bill Dung
Do 22. Aug 2019, 10:35
Forum: 3D-Scanner und andere
Thema: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse
Antworten: 40
Zugriffe: 7245

Re: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse

Da meine MPCNC immer noch bezüglich der Rechtwinkligkeit zickte, hab ich eine neue Grundplatte gebastelt, mit der haben die Außenrohre schon mal keine Chance mehr, den Winkel zu ändern. Jetzt kommt noch der Umbau mit Autosquare Funktion.
IMG_20190822_102139.jpg
von Bill Dung
So 18. Aug 2019, 13:01
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Druckerproblem oder Datei fehlerhaft?
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Druckerproblem oder Datei fehlerhaft?

Denn man tau

Ist gar nicht sooo schwer.
von Bill Dung
So 18. Aug 2019, 13:00
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8
Antworten: 24
Zugriffe: 865

Re: Anet A8

Man findet im Netz auch so einiges über Lottogewinne, ist mir allerdings noch nie passiert. ;)
Man sollte schon ein gewisses Maß an Vorsicht walten lassen und vor allem die typischen Brandquellen eliminieren, aber es ist ja nicht so, dass jeder 2. Drucker in Flammen aufgeht.
von Bill Dung
Sa 17. Aug 2019, 19:56
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: BL touch A6 Einbauort
Antworten: 13
Zugriffe: 1097

Re: BL touch A6 Einbauort

Genau genommen misst Du ja nicht daneben, denn dort wo Du misst, ist beim Drucken ja die Düse.

War jetzt schon geschrieben, da hab ich's auch abgeschickt. ;)
von Bill Dung
Di 13. Aug 2019, 16:40
Forum: 3D-Scanner und andere
Thema: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse
Antworten: 40
Zugriffe: 7245

Re: MPCNC525 gedruckte CNC-Fräse

Das sieht doch schon mal gut aus.
von Bill Dung
So 11. Aug 2019, 16:43
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Umbau Auf Ramps FD mit tmc2208
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Umbau Auf Ramps FD mit tmc2208

Es geht um den Hersteller, nicht um den Händler ;)
von Bill Dung
So 11. Aug 2019, 12:16
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Anet A8 neues Motherboard mit 1.7
Antworten: 14
Zugriffe: 738

Re: Anet A8 neues Motherboard mit 1.7

Hast Du noch die alten Lager? Wenn ja, bau einfach mal zurück, so kannst Du die Lager evtl. zumindest ausschließen.
von Bill Dung
So 11. Aug 2019, 12:05
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Anet A8 neues Motherboard mit 1.7
Antworten: 14
Zugriffe: 738

Re: Anet A8 neues Motherboard mit 1.7

Die Löcher sehen definitiv nach IGUS ( Finger waschen) aus. Hast Du beim Boardwechsel die gleiche Firmware mir der gleichen Config benutzt? Hattest Du am alten Board Werte im EEPROM gesichert ( die dann jetzt logischerweise nicht mehr da sind)? Denn es kann schon sein, dass das Lagerproblem erst mit...