Die Suche ergab 852 Treffer

von 7eggert
Di 18. Jun 2019, 15:42
Forum: Sonstige
Thema: Frage zum Marlin Daten Update mit Sourcetree
Antworten: 14
Zugriffe: 259

Re: Frage zum Marlin Daten Update mit Sourcetree

Vielleicht schildere ich meinen Ansatz: Ich habe mir in Git (Denk: Sourcetree) einen Branch für meine Konfiguration aufgemacht. Dort habe ich meine ganzen Änderungen eingepflegt - ein Mal von Grund auf - und dann eingecheckt (und zu meinem Github-Account gepusht). Um Updates zu bekommen checke ich d...
von 7eggert
Mo 17. Jun 2019, 13:06
Forum: Sonstige
Thema: Frage zum Marlin Daten Update mit Sourcetree
Antworten: 14
Zugriffe: 259

Re: [Anleitung] Marlin Firmware Dateien updaten mit Sourcetree

Du kannst Dir im Diff zwischen den Versionen die Änderungen ansehen - sofern sourcetree was taugt. Ich benutze git und gitk.

Beim Beispiel mit BINARY_… vs. FAST_… sollte ein Konflikt auftreten und man angeleitet werden, die Änderung selbst passend vorzunehmen.
von 7eggert
Fr 7. Jun 2019, 13:02
Forum: Prusa + Derivate
Thema: ANET A6/A8 ?
Antworten: 38
Zugriffe: 4330

Re: ANET A6/A8 ?

Die Silikonpuffer kann man auch selbst gießen / formen, dazu gibt es auf Thingieverse Modelle. Ich habe selbst welche herumliegen, denn ich hatte mir kurz zuvor ganz einfache Plastik-Ringe aus dem Set www.thingiverse.com/thing:2132395 gedruckt und auf die Federn gesteckt. Seitdem war ich nicht gener...
von 7eggert
Do 9. Mai 2019, 23:54
Forum: Allgemein
Thema: lixxbox' kleine Helferlein: Fragen und Anregungen
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: lixxbox' kleine Helferlein: Fragen und Anregungen

An der Stelle interessiert mich eine Rückmeldung, ob die Kreisform bei kleineren Kreisen gut funktioniert.
von 7eggert
Fr 3. Mai 2019, 16:33
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2

Hast Du auch klassische Treiber zum Vergleich?

Wie ändert sich die Resonanz bei anderer Microstep-Einstellung?

Ist StealthChop denn in der Praxis so anders, als Spread Cycle? (Außer jetzt bei der Resonanz)
von 7eggert
Fr 3. Mai 2019, 14:53
Forum: Firmware
Thema: [Aufgeteilt] Marlin auf Anet A8 Board v1.7 flashen & Display
Antworten: 36
Zugriffe: 1661

Re: Marlin auf Anet A8 Board v1.7

Zum Display-Zeichensatz: Gemeint ist der im ROM des z.B. LCD2004 eingebrannte, und der ist japanisch, nicht western.
von 7eggert
Do 2. Mai 2019, 17:14
Forum: Galerie
Thema: Galerie des Scheiterns
Antworten: 11
Zugriffe: 2353

Re: Galerie des Scheiterns

Man kann auch genialer scheitern: Nach intensiver Recherche genau auf Paßform für SAT-LNB designen ... und dann auf ca. 5 mm Alu-Platte schrauben. Bilder folgen.
von 7eggert
Do 2. Mai 2019, 09:51
Forum: Firmware
Thema: [Aufgeteilt] Marlin auf Anet A8 Board v1.7 flashen & Display
Antworten: 36
Zugriffe: 1661

Re: Marlin auf Anet A8 Board v1.7

Jein, dort ist der Bibiotheks-Manager, mit dem Du sie HERUNTERLÄDTST (statt sie einzubinden), und wenn Du das nicht machst, bekommst Du eine lange Liste von Fehlermeldungen, daß sie fehlt. (Edit: Und wenn Du diese nicht bekommst, hast Du sie offensichtlich schon) Sketch → Include Library → Library M...
von 7eggert
Do 2. Mai 2019, 07:57
Forum: Firmware
Thema: [Aufgeteilt] Marlin auf Anet A8 Board v1.7 flashen & Display
Antworten: 36
Zugriffe: 1661

Re: Marlin auf Anet A8 Board v1.7

Der A8 hat ein Textdisplay, kein Grafikdisplay wie der A6. Natürlich kann man trotzdem die Config vom A8 nehmen, und hoffen, dass es trotzdem ohne Änderungen funktioniert. Zwischen Ostern und Pfingsten passieren ja öfter mal Wunder. Und es ist ja nicht so, dass wir das mit dem Display in diesem Thr...
von 7eggert
Do 2. Mai 2019, 07:50
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2

Aktuelle Idee: Du hast 0,9°-Motoren verbaut, und die machen(?) den Unterschied aus (oder das wolltest Du noch testen). Wenn Du vielleicht mit einer anderen Mikroschrittzahl herangehst, geht dann das Phänomen weg? Marlin macht ab einer gewissen Geschwindigkeit Doppel- und Vierfachschritte pro Interru...
von 7eggert
Mi 1. Mai 2019, 11:10
Forum: Slicer
Thema: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer
Antworten: 25
Zugriffe: 1632

Re: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer

Danke, sind bestellt. Ich war mir mit der Übersetzung unsicher, denn im Angebot war T8 mit Lead 2, 4 und 8 … :o

GiroPay ist nicht schlecht, IMO besser als Paypal.
von 7eggert
Mi 1. Mai 2019, 08:17
Forum: Slicer
Thema: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer
Antworten: 25
Zugriffe: 1632

Re: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer

Im Grunde hast Du Recht, die sollte ich mir für den nächsten Umbau zurechtlegen. Aber die Silikonpuffer liegen auch noch rum seit wir hier darüber diskutiert haben.

Ist 2 mm Lead richtig? Oder 8?
von 7eggert
Di 30. Apr 2019, 21:12
Forum: Slicer
Thema: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer
Antworten: 25
Zugriffe: 1632

Re: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer

Viel Arbeit würde ich da nicht investieren wollen, denn wenn er anfängt, sehe ich meist sofort, daß Alles OK ist. Und wenn nicht, ist das Problem auch längst behoben.
Ich versuche aber, das mal im Gedächtnis zu behalten.
von 7eggert
Di 30. Apr 2019, 15:38
Forum: Slicer
Thema: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer
Antworten: 25
Zugriffe: 1632

Re: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer

Die Achsen verdrehen sich, wenn die Motoren aus sind. Vermutlich hängt das damit zusammen, daß wenn der Druck auf einer Höhe endet, wo gerade ca. 8 Mikroschritte vom Full Step getan sind, der eine Motor links und der andere rechts auf Ausgangsposition geht? Von der Häufigkeit her könnte das angehen....
von 7eggert
Di 30. Apr 2019, 11:57
Forum: Slicer
Thema: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer
Antworten: 25
Zugriffe: 1632

Re: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer

Grund 1 ) Die Z-Achsen sind manchmal um eine Raststufe gegeneinander verdreht, dann drehe ich sie zurück. Grund 2) Die akustische Rückmeldung, daß jetzt 32 °C erreicht sind, ist durch die LED überflüssig geworden. Grund 3) Eben noch vergessen: Zu Anfang hatte ich das Problem, daß durch das zu dünne ...
von 7eggert
Di 30. Apr 2019, 11:50
Forum: Slicer
Thema: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer
Antworten: 25
Zugriffe: 1632

Re: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer

@7eggert: Warum diese Kombination im Startcode: G28 ; home all axes M190 S32 ; wait for bed temperature 32 G28 ; home all axes ? Ich habe zwischen beiden mal Homing Zeit, zu gucken, ob eine Achse verdreht ist. Dann eine Raste weiterdrehen und es wird wieder perfekt gehomed. Ursprünglich war es eine...
von 7eggert
Di 30. Apr 2019, 11:47
Forum: Prusa + Derivate
Thema: Druckempfehlungen A8 Optimierung?
Antworten: 4
Zugriffe: 430

Re: Druckempfehlungen A8 Optimierung?

Wird Dein Netzteil denn so extrem warm, daß Du es kühlen möchtest? Paßt das Thing zu genau Deinem Netzteil? Bricht die Spannung bei Vollast (Aufheizen und bewegen) ein? Meines war von Anfang an zu schwach, hat bei 100 W schlappgemacht, der Drucker braucht 230 W gemessen. Das neue Netzteil S-360-12 h...
von 7eggert
Di 30. Apr 2019, 09:32
Forum: Slicer
Thema: Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer
Antworten: 25
Zugriffe: 1632

Idee zu Start-Code und End-Code für Slicer

Start-Code Cura 3.0.4 M104 S0; extruder temp off G28 ; home all axes M190 S32 ; wait for bed temperature 32 G28 ; home all axes M104 S{material_print_temperature_layer_0} ; set temperature M190 S{material_bed_temperature_layer_0} ; wait for bed temperature M109 S{material_print_temperature_layer_0} ...
von 7eggert
Sa 27. Apr 2019, 15:52
Forum: CoreXY
Thema: BL Touch flackert während des Hotbed aufwärmt.
Antworten: 9
Zugriffe: 712

Re: BL Touch flackert während des Hotbed aufwärmt.

Ich erinnere mich an einen Issue auf Github, wo das vorkommt. Lösung war IIRC, daß der Servo bei Nichtgebrauch kein Signal bekommen soll.
von 7eggert
Sa 27. Apr 2019, 08:41
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: LCD 12864 am Anet A8 ohne Funktion (Version 2019 Board 1.7)
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: LCD 12864 am Anet A8 ohne Funktion (Version 2019 Board 1.7)

Hast Du Meßgeräte, Jumper-Kabel oder Ähnliches? Davon hängt ab, wie ich das am Besten durchtesten würde (und ob mir was einfällt). Es gibt ja auch noch die Original-Firmware, die Du laden und installieren kannst: www.3dprintersbay.com/anet-a8-a6-firmwares-latest Mit der A6-Firmware muß das Display f...
von 7eggert
Di 16. Apr 2019, 19:44
Forum: Firmware
Thema: Marlin 2.0 und LIN Advance
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Re: Marlin 2.0 und LIN Advance

Falls das nicht eh Dein Bug-Report ist:

github.com/MarlinFirmware/Marlin/issues/13563

Das müßte jetzt in der aktuellen Versin behoben sein.
von 7eggert
Di 16. Apr 2019, 00:57
Forum: Slicer
Thema: Cura 14.07
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Cura 14.07

Was da übersetzt wurde, kann man raten, wir haben in der Regel die englische Sprache aktiv. Ich rate mal, daß es um das Einstellen des Bettabstandes geht? Das ist das Wichtigste. Denn mit der Düse in der Luft oder direkt aufs Bett gedruckt hat man schlechte Ergebnisse, und man muß immer einen Kompro...
von 7eggert
Mo 15. Apr 2019, 13:46
Forum: Firmware
Thema: Skynet3d 2.3.2 oder Marlin 1.1.9 Welche FW ist aktueller
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Skynet3d 2.3.2 oder Marlin 1.1.9 Welche FW ist aktueller

Marlin ist neuer, und Du willst Marlin-bugfix-2.0.x, obwohl selbiges gerade noch in der Entwicklung ist.

Edit: In der Faq unter Firmware findest Du den Thread verlinkt.
von 7eggert
Mo 15. Apr 2019, 11:11
Forum: Slicer
Thema: Cura 14.07
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Cura 14.07

Der Gedanke ist wohl, das zu nehmen, was die Anleitung auch zeigt. Bis zum ersten Erfolg halte ich den auch für begründet; nicht Jeder kann sich auf Anhieb in neuen Programmen zurechtfinden. Wenn man aber gesehen und gelernt hat, was derartige Programme bieten, kann man durchaus auch die neue Versio...
von 7eggert
Mo 15. Apr 2019, 11:05
Forum: Firmware
Thema: [Aufgeteilt] Marlin auf Anet A8 Board v1.7 flashen & Display
Antworten: 36
Zugriffe: 1661

Re: Marlin auf Anet A8 Board v1.7

Etwas stimmt mit Deiner Board-Definition nicht. Einfachstes Vorgehen: Komplett sauberes Arduino downloaden, dann unter Preferences oder Einstellungen folgende URL für Board-Manager eintragen: https://raw.githubusercontent.com/benlye/anet-board/board-manager/package_skynet3d_anet_board_index.json Dan...