Die Suche ergab 361 Treffer

von Nico740
Mi 18. Sep 2019, 13:56
Forum: Firmware
Thema: Marlin auf SKR am A8
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Marlin auf SKR am A8

Alles klaro, danke Euch!
Worin unterscheiden sich denn die Steps und das Stepping der Treiber?

Also ich habe das Grafikdisplay hier liegen. Du meinst ich muß das Kabel ändern, oder ich muß etwas in der Konfig ändern? Nur das ich es richtig verstehe... :-)
von Nico740
Mi 18. Sep 2019, 10:36
Forum: Firmware
Thema: Marlin auf SKR am A8
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Marlin auf SKR am A8

Hallo Zusammen, leider hat es im Urlaub nicht geklappt mit dem neuen Board also gehe ich das Thema jetzt mal an... :-) Wie seid Ihr das Thema bei der Umstellung angegangen? Einfach die Beispiel-Konfig von Bigtree von Marlin hergenommen und die Daten wie Feedrate, Steps, Acceleration aus der bestehen...
von Nico740
Fr 30. Aug 2019, 12:20
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: 5 Motortreiber oder Y-Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: 5 Motortreiber oder Y-Kabel?

Naja derzeit geht es ja erstmal um Spielerein am A8... Denke beim Hypercube wird es schon richtig laufen dann.. An das Pro habe ich mich noch nicht gewagt... Muß ja erstmal einsteigen und bei dem Pro soll es noch komplexer werden weil noch ganz neu und nicht soooo verbreitet und unterstützt... Als a...
von Nico740
Fr 30. Aug 2019, 11:16
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: 5 Motortreiber oder Y-Kabel?
Antworten: 6
Zugriffe: 620

5 Motortreiber oder Y-Kabel?

Hallo Zusammen, um vorab schon mal wenigstens etwas basteln und testen zu können da derzeit nicht das Geld über ist für das große Hypercube-Projekt, gucke ich grad mal weiter mit dem neu bestellten SKR1.3. Habe leider nichts dazu gefunden (falls ich es übersehen habe kann der Beitrag hier wech). Zum...
von Nico740
Sa 17. Aug 2019, 22:03
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Druckerproblem oder Datei fehlerhaft?
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Druckerproblem oder Datei fehlerhaft?

Selber zeichnen würde ich ja wenn ich es könnte... :-(
Naja dann werde ich mich wohl mal an diese Baustelle begeben... Hab mich bisher nicht nicht ran getraut... :-(
von Nico740
Do 15. Aug 2019, 23:25
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Druckerproblem oder Datei fehlerhaft?
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Druckerproblem oder Datei fehlerhaft?

Korrekt, die Dimensionierung passt nicht und ist um ein Komma verschoben. Hat aber bei anderen Files kein Problem gemacht.
Anbei meine Slicer-Einstellungen und der G-Code... :-)
von Nico740
Do 15. Aug 2019, 22:45
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Druckerproblem oder Datei fehlerhaft?
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Druckerproblem oder Datei fehlerhaft?

Also ich habe nach wie vor bei diesem Druck Streß... Die Datei wurde schon überarbeitet, sah jetzt noch nicht 100% aus, aber nicht soo schlimm wie das Druckbild.... Also die Tatsache das die Seite mit dem Loch auf Lochhöhe gut ist und bei darüber und darunter, würde mich darauf schießen lassen das e...
von Nico740
Mi 14. Aug 2019, 15:26
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Retract im Bauteil möglich - Cura 4 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: Retract im Bauteil möglich - Cura 4 ?

riff-raff hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 14:12
Z-Hop hat aber auch Nachteile: Bei PETG fördert es Stringing.
Okay, danke für den Tipp, das werde ich bei meinen Testdrucken beim PETG dann mal beherzigen... :-)
von Nico740
Mi 14. Aug 2019, 08:27
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Retract im Bauteil möglich - Cura 4 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1002

Re: Retract im Bauteil möglich - Cura 4 ?

Also das Z-Hop ist ja schon echt gut.. Hatte sonst öfter mal das Problem, dass mir der support abgerissen wurde wenn ich nur so kleine Stellen hatte. Seit dem Z-Hop ist das erledigt... Allerdings habe ich bei mir etwas mehr als 0,2mm da ich Stellenweise imm noch mal Kratzspuren von "Leerfahrten" auf...
von Nico740
Fr 9. Aug 2019, 20:04
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 349
Zugriffe: 18018

Re: Einstellungstipps Anet A8

Also ich habe mich an die Infos von Red-Orb gehalten. Material wieder von M4P, gleiche Farbe, Label auf der Rolle sagt gleiche Charge vom gleichen Datum aus April diesen Jahres. Vermessen ergab die gleichen Werte wie bei der alten Rolle und er hatte mir mal gesagt das er bei einem derartigen Wechsel...
von Nico740
Fr 9. Aug 2019, 18:53
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 349
Zugriffe: 18018

Re: Einstellungstipps Anet A8

So, also nachdem nun die erste Rolle von meinem schwarzen M4P durch war habe ich eine neue angefangen... Vorher noch die Riemenspannung verbessert und einen unguten Spanner entfernt... Habe jetzt hier mal einen Vergleich von dem alten Referenz-Würfel (LINKS) und den beiden neuen die ich gedruckt hab...
von Nico740
Fr 9. Aug 2019, 07:34
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu
Antworten: 59
Zugriffe: 2524

Re: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu

Hmm, leider nix neues hier? Also so richtig ausgereift ist das halt wohl mit 3 Punkten nicht immer... Evtl. ist dann die Idee mit dem SKR-Board nicht so verkehrt (eigentlich ja zum Testen vor dem nem Cube-Projekt) Von unten Fotografiert. Die ersten beiden Reihen sind ja mies.. Teilweise kann ich die...
von Nico740
Sa 3. Aug 2019, 10:24
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu
Antworten: 59
Zugriffe: 2524

Re: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu

Moinsen, soo wieder aus Berlin... :-)
von Nico740
Mi 31. Jul 2019, 08:33
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu
Antworten: 59
Zugriffe: 2524

Re: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu

Bin leider jetzt bis zum WE in Berlin und muß dann mal gucken das ich das am We mal teste wenn ich die Konfig noch mal geändert habe... :-(
von Nico740
Di 30. Jul 2019, 22:49
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu
Antworten: 59
Zugriffe: 2524

Re: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu

Soo heute getestet mit dem Zurücksetzen.. Auch das hat nix gebracht, selber Fehler auch bei 4x4 schon.... :-(
von Nico740
Di 30. Jul 2019, 07:48
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu
Antworten: 59
Zugriffe: 2524

Re: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu

Ja genau den Fehler meine ich.. Also ich hatte es sonst immer schon mit 6x6 probiert und nun einfach mal mit 4x4, denn der Standard 3x3 funktioniert ohne Probleme... SD-Card ist bereits rausgeschmissen, aber wie soll ohne Display gehen? Mich wundert hat das Arduino meldet das der Speicher zu 79% nur...
von Nico740
Di 30. Jul 2019, 06:22
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu
Antworten: 59
Zugriffe: 2524

Re: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu

Sooo also ich habe gestern auch mal 4x4 ausprobiert, nichts... Laut Arduino ist der Speicher zu 79% gefüllt...
Fehler ist der gleiche wie oben schon abgebildet... :-(
von Nico740
Mo 29. Jul 2019, 07:57
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 349
Zugriffe: 18018

Re: Einstellungstipps Anet A8

Tatsächlich, war mein händischer Fehler... Hab das Programm ja erst frisch geladen und muß mich da mal etwas einfinden... Also da ich ja so oder so scheinbar ein Problem habe wenn das Bett recht zügig von hinten nach vorne fährt (denn bei den Zylindern ist ja alles ok). Werde ich mir das noch mal an...
von Nico740
Fr 26. Jul 2019, 13:57
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 349
Zugriffe: 18018

Re: Einstellungstipps Anet A8

So, also ich habe mir jetzt mal den Pruse-Slicer gezogen und da sehe ich folgendes..
Das sieht aber wieder etwas anders aus als bei Borg...
Als wenn das ganze Ding nicht gerade aufliegt und da an den Seiten wirklich so Versätze drin sind....
von Nico740
Fr 26. Jul 2019, 12:59
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 349
Zugriffe: 18018

Re: Einstellungstipps Anet A8

Hmm aber in der Umfrage haben 50% Cura.. Ich habe Cura auch nur gewählt, weil ein Freund von mir das gleiche genutzt hat und mir empfohlen hat.. Naja das kommt bestimmt, aber im Moment habe ich einfach noch zu viel Baustellen am Druck und Drucker... Bin ja schon froh das ich die mit der Haftung am B...
von Nico740
Fr 26. Jul 2019, 09:57
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu
Antworten: 59
Zugriffe: 2524

Re: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu

Also damit wir nicht aneinander vorbeireden oder ich mich falsch ausgedrückt habe, ich spreche von dem Tiel hier aus der Konfig: //=========================================================================== //=================================== Mesh ================================== //=============...
von Nico740
Fr 26. Jul 2019, 08:44
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 349
Zugriffe: 18018

Re: Einstellungstipps Anet A8

Achso okay... Ich hab mir immer die Ansicht angesehen wie ich sie fotografiert habe und da sieht ja alles gut aus... Wir kann es denn da Unterschiede geben?? Also in den Ansichten? Welchen Slicer würdet Ihr mir denn empfehlen? Bisher hat man mir ja leider noch nicht davon abgeraten... Dann hätte ich...
von Nico740
Fr 26. Jul 2019, 06:27
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 349
Zugriffe: 18018

Re: Einstellungstipps Anet A8

Verstehe ich jetzt nicht.. Auf meinem Bild war doch es doch anders zu sehen oder was meinst Du? Ist ja jetzt auch die Frage sind die Fehler schon vorher oder st nach dem slicen... Wenn schon vorher, wie kann ich das korrigieren? Den letzten Fehler hatte red-ob netterweise behoben, wüßte nur gerne wi...
von Nico740
Do 25. Jul 2019, 19:40
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 349
Zugriffe: 18018

Re: Einstellungstipps Anet A8

So, heute mal endlich nen 6 Stunden-Druck gemacht.. Betthaftung endlich soweit ok, ein ganz klein Wenig hat sich der Druck an einer Stelle noch abgehoben aber ok... Aber der Rest...?? Die ein Seite sieht j sporadisch schlimm aus, die andere fast einwandfrei... Ist da jetzt ein Bug in der Datei (hatt...
von Nico740
Do 25. Jul 2019, 12:58
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu
Antworten: 59
Zugriffe: 2524

Re: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu

Neee, dacht ich auch erst.. Hab dann extra noch mal den SD-Card Support deaktiviert, habe angeblich nach dem komilieren 74% belegt...
Ich habe keinen Plan... :-(