Die Suche ergab 17 Treffer

von Nethok
So 26. Mai 2019, 17:24
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Verschiedene Wanddicken bzw. verzogene Ausdrucke
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Re: Verschiedene Wanddicken bzw. verzogene Ausdrucke

Doch, stimmt. Die hab ich ebenfalls verbaut... Wenn ich das richtig sehe, betrifft es auch aktuell nur die Y-Achse.
von Nethok
So 26. Mai 2019, 16:40
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Verschiedene Wanddicken bzw. verzogene Ausdrucke
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Re: Verschiedene Wanddicken bzw. verzogene Ausdrucke

Klar, ne Menge im Bereich Rahmenverstärkung. Ansonsten nen Bowden Extruder, e3D Titan Hotend, Riemenspanner etc.
Aber alles ist schon länger verbaut, das Problem kam in den letzten Tagen auf, obwohl keine neuen Änderungen vorgenommen wurden.
von Nethok
So 26. Mai 2019, 16:18
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Verschiedene Wanddicken bzw. verzogene Ausdrucke
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Verschiedene Wanddicken bzw. verzogene Ausdrucke

Hallo zusammen, also die letzten 3-4 Wochen war ich mit den Ausdrucken meines A8 recht zufrieden. Seit ein paar Tagen hab ich allerdings das Problem, das Objekte verzogen sind. Das heißt konkret, Quadrate sind leicht rechteckig und Kreise werden oval. Ich hatte allerdings am Drucker keine Änderungen...
von Nethok
Sa 30. Mär 2019, 21:42
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A8 Autolevel Sensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Anet A8 Autolevel Sensor

Der Startcode ist es auch nicht. Hab jetzt auf lineares Leveling umgestellt, jetzt fängt er auch an zu drucken. Allerdings findet er den Punkt vorne rechts, also auf der Y Achse nicht. Er fährt nicht nah genug ran, bricht dann das leveling ab und beginnt den Druck. Allerdings natürlich nicht perfekt...
von Nethok
Sa 30. Mär 2019, 19:47
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A8 Autolevel Sensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Anet A8 Autolevel Sensor

#define Z_PROBE_OFFSET_FROM_EXTRUDER 3.3 // Z offset: -below +above [the nozzle] Das steht in deiner Config. Stell das auf 0. (ich nehme mal an, dass du die Konfiguration blind übernommen hast oder? Hab ich auf 0 gestellt und den Poti so eingestellt das er beim homing wieder auf die genaue Höhe zum...
von Nethok
Sa 30. Mär 2019, 18:25
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A8 Autolevel Sensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Anet A8 Autolevel Sensor

Sensor läuft jetzt wieder Direkt über das Netzteil, das gleiche Ergebnis. Misst an 3 Punkten korrekt aus, fährt zum Druck und macht mir ein Filmend Häufchen aus 5mm Entfernung zum Druckbett...
von Nethok
Sa 30. Mär 2019, 18:06
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A8 Autolevel Sensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Anet A8 Autolevel Sensor

Gut, dann werde ich den Sensor wieder an das Netzteil anschließen und dann mal sehen ob er plötzlich anders reagiert. Beim letzten ml gabs da keinen Unterschied =(
von Nethok
Sa 30. Mär 2019, 17:38
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A8 Autolevel Sensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Re: Anet A8 Autolevel Sensor

Also angeschlossen hab ich den aktuell über den Port am Board. Hatte ihn vorher aber direkt an das Netzteil angeschlossen, ne Diode ist dazwischen. Wie gesagt, er springt auf Annäherung auch an. Z-Offset hatte ich mit M851 angepasst, lag beim letzten Test aber nur bei 0.01 und M851 Z:-0.01 wollte er...
von Nethok
Sa 30. Mär 2019, 16:50
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A8 Autolevel Sensor
Antworten: 13
Zugriffe: 1376

Anet A8 Autolevel Sensor

Hallo zusammen, also ich habe zwischenzeitlich einen Autolevel Sensor verbaut, habe allerdings Schwierigkeiten das Teil richtig einzurichten. Also es handelt sich vorab um folgenden Sensor, hoffe Links zum großen Händler sind gestattet...: https://www.amazon.de/gp/product/B071J1JPQV/ref=ppx_yo_dt_b_...
von Nethok
So 17. Mär 2019, 16:14
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bowden Extruder - Nachfluss Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Bowden Extruder - Nachfluss Probleme

Hallo zusammen, also ich habe seit ein paar Tagen einen Bowden Extruder montiert und hab Probleme mit dem Nachfluss. Also für mich irgendwie ein Phänomen. Manchmal druckt er ganz normal, Filmend kommt ohne Schwierigkeiten durch, dann plötzlich wird es weniger, hört ganz auf, oder geht wieder normal....
von Nethok
Mo 11. Mär 2019, 12:51
Forum: Firmware
Thema: Unerklärliches Verhalten Z-Achse während des Drucks
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Diverse Schwierigkeiten beim Einstieg mit dem A8

Alles klar, wäre nett wenn du den Thread dann verschieben könntest;)
Bevor ich den Thread mache, werd ich mich aber erstmal einlesen und es selbst versuchen. Möchte nicht direkt die Nerven aller Beteiligten überstrapazieren...
von Nethok
Mo 11. Mär 2019, 12:39
Forum: Firmware
Thema: Unerklärliches Verhalten Z-Achse während des Drucks
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Diverse Schwierigkeiten beim Einstieg mit dem A8

So, also das Ergebnis, unabhängig der Druckqualität, übertrifft alles was ich in den letzten Tagen erleben durfte :D Vielen Dank schonmal, ich war echt nicht weit davon entfernt den Drucker in die Tonne zu werfen... Im Anhang das Ergebnis, ne Glasplattenhalterung. Ich vermute mal jetzt sollte ich al...
von Nethok
Mo 11. Mär 2019, 12:19
Forum: Firmware
Thema: Unerklärliches Verhalten Z-Achse während des Drucks
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Diverse Schwierigkeiten beim Einstieg mit dem A8

Schauen wir mal, ich lass gerade nen Probedruck machen. Ich benutze zur Zeit Cura, bin aber nicht wirklich überzeugt. Wenn ich via Cura über USB drucke ist der Versatz von Bildschirm zum tatsächlichen Druckbereich immer seltsam. Aber ich vermute mal das hängt wohl auch an meinen Einstellungen - in C...
von Nethok
Mo 11. Mär 2019, 10:55
Forum: Firmware
Thema: Unerklärliches Verhalten Z-Achse während des Drucks
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Diverse Schwierigkeiten beim Einstieg mit dem A8

Ne, die Bettmitte hab ich wieder als 0,0 definiert und dann auskommentiert. Muss ich die Endstops soweit verlegen das hiermit 0,0 auf der vorderen, linken Ecke liegt? Dann muss ich mir vermutlich was einfallen lassen um die entsprechend zu verlegen... Ja, vermutlich hätte ich doch ein paar Euro mehr...
von Nethok
Mo 11. Mär 2019, 10:32
Forum: Firmware
Thema: Unerklärliches Verhalten Z-Achse während des Drucks
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Diverse Schwierigkeiten beim Einstieg mit dem A8

Guten Morgen, also ich hab die Änderungen in der Config rückgängig gemacht. Wenn ich Jetzt G28;G0 X0 0 Z5 eingebe, Fährt die Nozzle ziemlich genau auf Betthöhe, alle anderen Achsen stehen aber bei home - was bei mir aktuell rund 5 cm links vom Bett ist... Also der Drucker ist definitiv ein CTC A8, s...
von Nethok
Mo 11. Mär 2019, 01:28
Forum: Firmware
Thema: Unerklärliches Verhalten Z-Achse während des Drucks
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Re: Diverse Schwierigkeiten beim Einstieg mit dem A8

Danke für die schnelle Antwort. Hab meine Configs mal angehängt, evtl übersehe ich da auch die ganze Zeit was... Eigentlich macht Marlin auf mich nen guten Eindruck. Aber ich hab bisher nicht ein einziges Mal einen Druck ausführen können ohne irgendwelche Schwierigkeiten bis Katastrophen... Configs....
von Nethok
Mo 11. Mär 2019, 00:49
Forum: Firmware
Thema: Unerklärliches Verhalten Z-Achse während des Drucks
Antworten: 14
Zugriffe: 992

Unerklärliches Verhalten Z-Achse während des Drucks

Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich kurz vorm verzweifeln bin mit diesem... Gerät. Ich habe mir vor ca. einer Woche den CTC A8 Bausatz gekauft und montiert. Seit dem werd ich wirklich von allen Schwierigkeiten geplagt die mir bekannt sind. Hab mir Marlin 1.1.9 geflasht und b...