Die Suche ergab 36 Treffer

von haegar
Fr 14. Jun 2019, 09:46
Forum: Extruder / Hotend
Thema: Full Metal Heatbreak für den A6
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Re: Full Metal Heatbreak für den A6

Danke. Dann bin also doch nicht zu blöd zum Suchen und werde mich langsam mit dem Umbaugedanken vertraut machen müssen ...
Der Triangle Titan steht bei mir schon lange auf der Liste, aber ich hatte immer noch gehofft, es geht ohne. Ihr wisst ja: never change a running system ;)
von haegar
Do 13. Jun 2019, 11:51
Forum: Extruder / Hotend
Thema: Full Metal Heatbreak für den A6
Antworten: 5
Zugriffe: 385

Full Metal Heatbreak für den A6

Hi, gibt es eigentlich ein Full Metal Heatbreak für den A6 (40mm lang)? Ich finde so was bisher nur für den A8 in 25-30mm Länge. Die 40mm Teile für den A6 haben alle den PTFE inliner. (... oder ich bin zu blöd zum Suchen) Ich drucke zwar standardmäßig in PETG, würde aber gern mal andere Materialen m...
von haegar
Do 2. Mai 2019, 16:28
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 286
Zugriffe: 11072

Re: Einstellungstipps Anet A8

Solange Du Dir das im Solid-Modus anguckst, wird sich auch nichts in der Darstellung ändern ...
von haegar
Do 18. Apr 2019, 10:44
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: ..noch ein Anet8
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: ..noch ein Anet8

Hi,
willkommen im Forum!
Stimmen die Einheiten? Manche STLs sind in cm skaliert statt in mm. Dann fehlt ein Faktor 10. Kann man in Cura aber korrigieren.
von haegar
Mo 15. Apr 2019, 12:34
Forum: Download-Bereich
Thema: [CAD] Anet A6 Einzelteile
Antworten: 24
Zugriffe: 5689

Re: [CAD] Anet A6 Einzelteile

Hat bei sieben anderen Löchern auch funktioniert, nur hier habe ich nichts in der Dicke passendes gefunden
von haegar
So 14. Apr 2019, 18:32
Forum: Download-Bereich
Thema: [CAD] Anet A6 Einzelteile
Antworten: 24
Zugriffe: 5689

Re: [CAD] Anet A6 Einzelteile

Hi, kann Vollzug melden. Mit Cappy's Datei habe ich das nicht hingekriegt, aber der A6 aus Thingieverse hat es gebracht. Die Datei ließ sich problemlos in Fusion laden und bearbeiten. Ich habe die rechte z-Support-Platte rausgezogen und die von Dieselraser zurecht monierte Lage des Loches für die Tr...
von haegar
Sa 13. Apr 2019, 00:05
Forum: Download-Bereich
Thema: [CAD] Anet A6 Einzelteile
Antworten: 24
Zugriffe: 5689

Re: [CAD] Anet A6 Einzelteile

Hi, Cappy, finde es ja toll, dass sich jemand die Mühe macht, zumindest einige A6 Teile im CAD nachzubauen. Aber die Maße sollten schon stimmen. In der von Dir geposteten support_plate sind die lichten Maße alle falsch. Sowohl die "Schlitze" wie auch die Bohrung für die Z-Rods sind in der Datei 9mm,...
von haegar
Mi 3. Apr 2019, 13:19
Forum: Allgemein
Thema: Problem beim Drucken
Antworten: 25
Zugriffe: 1752

Re: Problem beim Drucken

Hat gegebenfalls Dein Netzteil einen Schuss?
von haegar
Mi 13. Mär 2019, 09:40
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Hotend/Hotbed Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Hotend/Hotbed Problem

Neus Netzteil. Hatte ich auch gerade.
von haegar
Di 5. Mär 2019, 12:14
Forum: Firmware
Thema: Extruder fördert nur noch "haufenweise" nach Ramps Umbau A8
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Extruder fördert nur noch "haufenweise" nach Ramps Umbau A8

SchNils hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 22:23
... ob die steps/mm kalibriert sind ...
Kannst Du Dir in Marlin doch anzeigen lassen. Gehe in das Menü Control und dann in Motion. Scrolle etwas nach unten, dann müsste ein Menüpunkt steps/mm auftauchen. Dann den anwählen ...
von haegar
Fr 15. Feb 2019, 22:53
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: A6 - Defektes Netzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: A6 - Defektes Netzteil

Das Meanwell ist heute gekommen, da kann ich am WE umbauen. Danach werde ich mich um das alte Netzteil kümmern.
Danke für die TIps
von haegar
Fr 15. Feb 2019, 19:11
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: A6 - Defektes Netzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 688

Re: A6 - Defektes Netzteil

Danke - trotz Suchfunktion nicht gefunden ...
Das wäre ja eine eher leichte Übung. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
von haegar
Fr 15. Feb 2019, 13:26
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: A6 - Defektes Netzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 688

A6 - Defektes Netzteil

Hallo, habe neulich meinen A6 auf RAMPS und SSR für das Heizbett umgerüstet. Nach dem Umbau hatte ich zunächst völlig statistische Resets des Arduino Boards während des Aufheizens. Da ich das sporadisch auch schon vorher beobachtet hatte, lag der Verdacht nahe, dass das Netzteil einen Schuß hat. Dur...
von haegar
Mo 4. Feb 2019, 17:43
Forum: Download-Bereich
Thema: [CAD] Anet A6 Einzelteile
Antworten: 24
Zugriffe: 5689

Re: [CAD] Anet A6 Einzelteile

Eben gefunden: X-Schlitten mit komplettem Hotend. Da ist auch der komplette Satz an FreeCAD Dateien bei.

https://www.thingiverse.com/thing:3364130/files
von haegar
Fr 4. Jan 2019, 12:26
Forum: Allgemein
Thema: Aufgabe der Druckobjekte zur Kalibrierung
Antworten: 5
Zugriffe: 828

Re: Aufgabe der Druckobjekte zur Kalibrierung

Hi, das Problem mit der Pyramide kenne ich. Ich versuche gerade der Sache auf die Spur zu kommen. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen scheint das ein Problem der Drucktemperatur bzw. des Bauteilelüfters zu sein. Wenn die Temperaturen nicht stimmen wölbt sich der Überhang auf der Innenseite beim Abk...
von haegar
Sa 8. Dez 2018, 16:46
Forum: Download-Bereich
Thema: [CAD] Anet A6 Einzelteile
Antworten: 24
Zugriffe: 5689

Re: [CAD] Anet A6 Einzelteile

Ok - trotzdem danke!

Dann werde ich mal weiter suchen
von haegar
Fr 7. Dez 2018, 11:32
Forum: Download-Bereich
Thema: [CAD] Anet A6 Einzelteile
Antworten: 24
Zugriffe: 5689

Re: [CAD] Anet A6 Einzelteile

Hallo, eilt nicht (bin selber dauernd auf Achse). Ich denke, ich die Einstellung ist ganz gut, die neuen Z-Schlitten haben mit den alten Wellen/Lagern auf Anhieb gut zusammengespielt. Ich bin mir jetzt nur nach dem Wechseln von Wellen und Lagern gerade nicht sicher, ob ich Schrott-Lager erwischt hab...
von haegar
So 2. Dez 2018, 22:48
Forum: Download-Bereich
Thema: [CAD] Anet A6 Einzelteile
Antworten: 24
Zugriffe: 5689

Re: [CAD] Anet A6 Einzelteile

Hallo, Dieselraser,

hätte Interesse an dem X-Carriage in einem Fusion-kompatiblen Format. Nach Umrüsten auf bessere Wellen und Lager läuft das Originalteil unheimlich schwer. Will mir was neues machen und man muss das Rad ja nicht neu erfinden
von haegar
Di 23. Okt 2018, 12:17
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einsteiger braucht Hilfe :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 1848

Einsteiger braucht Hilfe :-)

Richtiger Filamentdurchmesser eingestellt? Cura geht m.W. defaultmäßig von 2,85mm aus.
von haegar
Fr 12. Okt 2018, 11:33
Forum: Allgemein
Thema: igus Gleitlager vs China Lager
Antworten: 60
Zugriffe: 28452

igus Gleitlager vs China Lager

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe sie vor dem Zusammenbau einmal über die Wellen geschoben. Das hat gereicht. :o
Seitdem liegen sie als Lehrgeld in der Ecke ...
von haegar
Di 9. Okt 2018, 22:49
Forum: Filament
Thema: Filament-Lagerzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2536

Filament-Lagerzeit

lixxbox hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 08:36
Ich habe auch Filament "made in germany" (Janbex, liebe Grüße :mrgreen: ), das brach ständig vor dem Extruder ...
Das habe ich bei Janbex frisch aus der Verpackung auch schon gehabt ...
von haegar
So 19. Aug 2018, 19:50
Forum: Nachbearbeitung / Post-Processing
Thema: Spachtelmasse für PLA
Antworten: 7
Zugriffe: 1749

Spachtelmasse für PLA

Hi Habe gute Erfahrungen mit Mipa Crystal gemacht. Den benutze ich, um Nähte zwischen zusammengesetzten Teilen farblos zu verspachteln. Epoxy funktioniert nach meiner Erfahrung nicht bei allen PLAs zuverlässig. Kritisch ist z. B. Das Filament. Das lässt sich dafür aber auch mit Azeton kleben, was be...
von haegar
Di 17. Jul 2018, 09:34
Forum: Galerie
Thema: Pimp my A6
Antworten: 15
Zugriffe: 2475

Pimp my A6

Moin,
wenn ich die Schlackermaße meiner alten z-Wagen richtig mittle, sind das 23mm
von haegar
Mo 16. Jul 2018, 16:03
Forum: Galerie
Thema: Pimp my A6
Antworten: 15
Zugriffe: 2475

Pimp my A6

Bin leider nicht im Lande und komme an den Drucker nicht ran Heute wird das wohl nix mehr.
Nur um sicher zu gehen Du meinst den Abstand Trapezspindel - Führung?
von haegar
Mo 16. Jul 2018, 13:54
Forum: Allgemein
Thema: PK6- A6 im Alu-Kleid
Antworten: 12
Zugriffe: 2648

PK6- A6 im Alu-Kleid

Danke, passt!
Ich meinte schon das Portal. Den Rest kriegt man angepasst. Es ist ja genug Luft da.