Die Suche ergab 121 Treffer

von HaxenJo
So 8. Sep 2019, 18:27
Forum: Allgemein
Thema: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf
Antworten: 24
Zugriffe: 915

Re: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf

Hast Du die Leitungen alle auf Kurzschluss, bzw „Masse“schluss kontrolliert? Das heisst, dass Du alle verdächtigen Drähte (8 Stück) soweit vereinzelt hast, dass Du sie auf der vollen Länge kontrollieren kannst. Und hast Du überprüft, dass Du am Heizblock keinen Masseschluss hast? Und an den Anschüss...
von HaxenJo
So 8. Sep 2019, 18:09
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Anet A6 nach Druckende abschalten

Mein Drucker schaltet sich jetzt, auf Wunsch, selbstständig ab. Nachdem ich die Software im Griff hatte, habe ich mir im Slicer einen Drucker „Auto Switch Off“ angelegt und diesem in den Endcode reingeschrieben, dass er den Sonoff 2 Minuten nach Druckende ausschalten soll. Der Sonoff hat mittlerweil...
von HaxenJo
Sa 31. Aug 2019, 08:39
Forum: Prusa + Derivate
Thema: [Gelöst] X-Achse fährt in die falsche Richtung
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: X-Achse fährt in die falsche Richtung

X-Achse -30 Weil du ihn händisch ausgelöst, und damit an einer undefinierten Stelle x0 gesetzt hast.


Gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Di 27. Aug 2019, 20:06
Forum: News
Thema: [NEWS] Sechs populäre 3D-Druckstifte 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 129

Re: [NEWS] Sechs populäre 3D-Druckstifte 2019

Ich benutze einen solchen Stift zum Verschweissen von PLA-Komponenten


Beitrag gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Mo 26. Aug 2019, 18:52
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Anet A6 nach Druckende abschalten

lixxbox hatte Recht! Der G-Code zum Abschalten (im Endcode des Druckes) muss den Code, die IP und den Index enthalten. Dann passt es auch. Was noch nicht funktioniert ist die Rückmeldung des Sonoff-Schaltzustandes, wenn ich ihn an seinem Programmierknopf oder aus seinem web-Terminal heraus direkt sc...
von HaxenJo
So 25. Aug 2019, 07:48
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Anet A6 nach Druckende abschalten

Ja, habe beide aktiv.
Allerdings habe ich keine System Commands. Damit konnte ich nichts anfangen.



Gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Sa 24. Aug 2019, 09:10
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Anet A6 nach Druckende abschalten

Das Plugin generiert den Befehl, auf Basis gewisser Eingaben, selbst. Es setzt sich dann automatisch aus Befehl (vorgegeben) IP des Sonoff (händisch einzugeben) und einem Index (händisch zu vergeben) zusammen und und sieht dann so aus: M80 192.168.1.2 1 Das ist ja wohl auch nicht das Problem, denn ü...
von HaxenJo
Fr 23. Aug 2019, 14:03
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Anet A6 nach Druckende abschalten

Heute habe ich versucht das einen Sonoff Basic mit Tasmota zu schalten. Ich habe das Tasmota Plugin installiert und wohl auch die IP des Sonoff richtig eingegeben. Auf der Octoprint Infoleiste wird (durch einen grün/rot/grauen) Blitz auch der Schaltzustand des Sonoff angezeigt. Auch kann ich den Son...
von HaxenJo
So 18. Aug 2019, 11:52
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: BL touch A6 Einbauort
Antworten: 13
Zugriffe: 1096

Re: BL touch A6 Einbauort

@sirAnton ich habe erst vor Kurzem meinen AnetA6 mit einem BLtouch ausgerüstet. Dabei war die Wahl des Montageortes ein wichtiges Entscheidungskriterium. Ich wollte den Sensor: - nicht vorn vor der Düse haben, da ich sonst nicht genau sehe, was an der Düsenspitze los ist. - rechts und links neben de...
von HaxenJo
Fr 16. Aug 2019, 18:26
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Anet A6 nach Druckende abschalten

@lixxbox

Habe beide installiert, zum Rumprobieren. Wenn ich das recht verstanden habe, fährt das TPU-Plugin Octoprint runter und die Tasmota App dann die 230V Versorgung.

Aber derzeit läuft nix wirklich. Nur Test eben.


Gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Fr 16. Aug 2019, 10:51
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Anet A6 nach Druckende abschalten

Und auch mit einstellbarer Zeitverzögerung?
Oder muss die aus dem Endskript kommen?
Aber dann würde ja jeder Druckauftrag bis zum Ablauf der Nachlaufzeit verlängert werden?!

Beitrag gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Fr 16. Aug 2019, 08:35
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Anet A6 nach Druckende abschalten

Jetzt wirds anspruchsvoll! Wie schon so manches Mal beim Drucker-Pimpen ... Habe die Plugins installiert, um mal „reinschauen“ zu können. Das Runterfahren des Raspi funktioniert. Jetzt zum Abschalten der Versorgungsspannung: Schaltet das Tasmota Plugin dieses Modul (Sonoff Basic mit Tasmota Firmware...
von HaxenJo
Do 15. Aug 2019, 13:55
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Re: Anet A6 nach Druckende abschalten

@lixxbox Danke! Wusste nicht, dass es das Sonoff Plugin gibt. Als gelernter Elektrotechniker denke ich halt gern noch in Starkstrom-Hardwarelösungen. Ein Vorteil meiner Idee liegt darin, dass sie überbrückbar und damit abschaltbar ist. Damit vermeide ich, wenn viele kleine Dinge gedruckt werden, das...
von HaxenJo
Do 15. Aug 2019, 13:05
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A6 nach Druckende abschalten
Antworten: 19
Zugriffe: 1329

Anet A6 nach Druckende abschalten

Ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit, meinen Anet A6 (mit Original-Board) nach Druckende komplett abzuschalten. Ein Signal, welches immer nur am Druckende vom Board kommt (zB das verzögerte Abschalten des Extruderlüfters) und welches ich dafür verwenden könnte, gibt es offensichtlich nicht....
von HaxenJo
So 11. Aug 2019, 19:19
Forum: Galerie
Thema: 0,7 cm benchy
Antworten: 11
Zugriffe: 1541

Re: 0,7 cm benchy

Ich hole diesen Beitrag noch einmal nach vorn. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der sich an dem 0,7 cm Benchy versuchen will.
Bei all den Experten hier, muss es doch noch zu besseren Ergebnissen kommen.
von HaxenJo
So 11. Aug 2019, 09:22
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Anet A8 neues Motherboard mit 1.7
Antworten: 14
Zugriffe: 738

Re: Anet A8 neues Motherboard mit 1.7

Hi, in welchen Dingen läuft das neue Bord besser als das alte?


Gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Do 8. Aug 2019, 16:05
Forum: 3D- und CAD-Programme
Thema: [Umfrage] Welche Software nutzt ihr zum Erstellen von 3D-Modellen in 2019?
Antworten: 12
Zugriffe: 840

Re: [Umfrage] Welche Software nutzt ihr zum Erstellen von 3D-Modellen in 2019?

Ich nutze Fusion 360. Stümperhaft und unter Dauerschmerzen ...


Beitrag gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Do 8. Aug 2019, 06:57
Forum: Slicer
Thema: [Umfrage] Welche Slicer nutzt ihr regelmäßig in 2019?
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: [Umfrage] Welche Slicer nutzt ihr regelmäßig in 2019?

Ausschließlich Cura


Gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Mo 5. Aug 2019, 20:25
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Unebenheiten an druck Innenseite | Anet A6
Antworten: 16
Zugriffe: 1109

Re: Unebenheiten an druck Innenseite | Anet A6

@_TG Hast Du Dir schon mal die Bilder angeschaut, die hier üblicherweise zur Fehlerdiskussion gepostet werden? Zoome mal rein, in so ein Foto und dann vergleiche mal mit deinen, indem Du dem Link folgst. Weiterhin ist anzustreben, dass eine Problemlösung auch nach ein paar Wochen, Monaten oder gar J...
von HaxenJo
Fr 2. Aug 2019, 17:16
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: Neuer Monat, neue Foren-Features :)
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Neuer Monat, neue Foren-Features [emoji3]

Gute Funktion! Vielen Dank an das Admin-Team!


Gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Mo 29. Jul 2019, 14:33
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ABL mit BLtouch levelt nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 3131

Re: ABL mit BLtouch levelt nicht

@th33xitus eine Funktion von ABL-Expert ist, dass Abtastprobleme, wie sie zB durch verdrehte X-Achsen entstehen, durch die Eingabe von Korrekturdaten, kompensiert werden sollen. Allerdings hat dann wohl die Addition der festen und der gemessenen Werte nicht funktioniert. Beitrag gedruckt auf Anet A6
von HaxenJo
Mo 29. Jul 2019, 12:39
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ABL mit BLtouch levelt nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 3131

Re: ABL mit BLtouch levelt nicht

Problem gelöst! Offenbar genügte die virtuelle Anwesenheit der Meister, um eigene Kreativität zu generieren... Was habe ich gemacht? Mir fiel auf, dass auf die M420V1-Anfrage immer die gleiche Antwort kam, ganz gleich, was ich wo veränderte. Nämlich: M420V1 Recv: Bilinear Leveling Grid: Recv: 0 1 2 ...
von HaxenJo
So 28. Jul 2019, 16:55
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ABL mit BLtouch levelt nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 3131

Re: Schlechtes Leveling trotz BLTouch

Um die X-Achsen-Verschränkung in den Griff zu bekommen, habe ich extra diese (https://www.thingiverse.com/thing:2831084) modularen Z-Schlitten eingebaut. Und nochmal, eine Verschränkung der X-Achsen kann ich ausschliessen. A Desgleichen eine Durchbiegung. Dann wäre würde der Düsenabstand nicht über ...
von HaxenJo
So 28. Jul 2019, 15:19
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ABL mit BLtouch levelt nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 3131

Re: Schlechtes Leveling trotz BLTouch

Ja, die Mechanik scheint OK zu sein. Die X Achsen liegen parallel und haben gegeneinander keine Verschränkung. Wenn das so wäre würde mein Düsenabstand an einer Ecke abweichen und nicht gleichmässig, linear abfallend, an einer Seite komplett. Und aus meiner Sicht, wenn die X Achse(n) nicht parallel ...