Die Suche ergab 12 Treffer

von esc
Mo 11. Feb 2019, 21:22
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ANET AM8 Druckerprobleme "feine Teile"
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: ANET AM8 Druckerprobleme "feine Teile"

Vielen dank für die schnelle Antwort :)
aktuell ist der Flow auf 95 Prozent
Durchmesser ist 1,75mm angegeben (die haben anscheinend den Durchmesser aus den Slicer Einstellungen rausgeschmissen)
Line Width steht auf 0,4mm

mfg ESC
von esc
Mo 11. Feb 2019, 19:49
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ANET AM8 Druckerprobleme "feine Teile"
Antworten: 3
Zugriffe: 507

ANET AM8 Druckerprobleme "feine Teile"

Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende :( Ich habe folgendes Problem: Wenn ich kleine Teile drucke werden diese extrem unsauber. ich habe schon etliche Einstellungen durchgetestet. das Problem ist bei PETG und PLA vorhanden. Heatblock, Tube, Nozzle, Heizkappsel, Temperatursensor, Bauteil-Lüfter ha...
von esc
Sa 11. Aug 2018, 09:22
Forum: Extruder / Hotend
Thema: Bauteillüfter kühlt Hotend zu stark und es kommt zum thermal runaway
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Bauteillüfter kühlt Hotend zu stark und es kommt zum thermal runaway

Guten Morgen, vielen Dank für die vielen hilfreichen antworten. Ich habe vom Arbeitskollegen eine Silikonsocke bekommen und die mit einem neuen Heatblock verbaut (ich hab den Heatblock wie Riff-Raff empfohlen hat, erstmal erhitzt und dann bei ca 200°C nochmal die Düse angezogen. Vielen Dank für die ...
von esc
Mi 8. Aug 2018, 19:47
Forum: Extruder / Hotend
Thema: Bauteillüfter kühlt Hotend zu stark und es kommt zum thermal runaway
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Bauteillüfter kühlt Hotend zu stark und es kommt zum thermal runaway

Ich hab mal ein Foto vom Hotend gemacht.
hotend.jpg
Was mich halt nur extrem wundert... mit dem Anet Board hatte ich nie die Probleme .... (auf dem Board lief auch Marlin)

habe jetzt testweise den Lüfter auf 50% gestellt und auch da bricht die Temperatur auch ein.

Gruß ESC
von esc
Mi 8. Aug 2018, 17:29
Forum: Extruder / Hotend
Thema: Bauteillüfter kühlt Hotend zu stark und es kommt zum thermal runaway
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Bauteillüfter kühlt Hotend zu stark und es kommt zum thermal runaway

Hallo, ich bin wieder am Ende meines Lateins angekommen.. Mein Anet AM8 lief bis vor kurzem mit dem Orginal Mainboard. Da ich ab und zu Probleme mit dem alten Borad hatte, habe ich mein Drucker jetzt auf Ramps 1.4 umgerüstet. Soweit so gut, mittlerweile läuft es eigentlich gut, bis auf ein ziemlich ...
von esc
So 7. Jan 2018, 19:16
Forum: Archiv
Thema: [Veraltet] Allgemeiner Troubleshooting-Thread
Antworten: 171
Zugriffe: 41151

Allgemeiner Troubleshooting-Thread

printy hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 19:10
Hallo esc,

schau mal ob das ESUN ein Etikett auf der Spule hat und ob da "Lot: 170..." drauf steht.

Wenn ja, da drucke das Zeugs mit 220 Grad, und stell den Flow wieder zurück
finde da kein "Lot:170.." drauf. Für was steht das ?
Ich habe mal ein Foto vom Etikett gemacht
von esc
So 7. Jan 2018, 18:10
Forum: Archiv
Thema: [Veraltet] Allgemeiner Troubleshooting-Thread
Antworten: 171
Zugriffe: 41151

Allgemeiner Troubleshooting-Thread

ich drucke aktuell auf Transferfolie da es um einiges besser geht als direkt auf Glas, dementsprechend wird die Oberfläche immer matt. Der letzte Druck lief auch schon wieder echt gut. Da mein schönes JANBEX PLA ausgegangen ist, habe ich das ESUN und SUNLU PLA raus geholt. Und das war der Moment, de...
von esc
Do 4. Jan 2018, 21:54
Forum: Archiv
Thema: [Veraltet] Allgemeiner Troubleshooting-Thread
Antworten: 171
Zugriffe: 41151

Allgemeiner Troubleshooting-Thread

Hi. Dein Druckmaterial passt nicht in die erste Schicht. Dadurch schiebt er eine Wulst vor sich her. Was für eine Düse hast du? 0,4mm? Bei mir ist die erste Schicht auf 0,3 und die anderen auf 0,2 bei einer 0,4mm Düse. Du kannst das Bett aber auch einfach ein Tick tiefer stellen. Mach das am besten...
von esc
Do 4. Jan 2018, 18:54
Forum: Archiv
Thema: [Veraltet] Allgemeiner Troubleshooting-Thread
Antworten: 171
Zugriffe: 41151

Allgemeiner Troubleshooting-Thread

Hi. Dein Druckmaterial passt nicht in die erste Schicht. Dadurch schiebt er eine Wulst vor sich her. Was für eine Düse hast du? 0,4mm? Bei mir ist die erste Schicht auf 0,3 und die anderen auf 0,2 bei einer 0,4mm Düse. Du kannst das Bett aber auch einfach ein Tick tiefer stellen. Mach das am besten...
von esc
Do 4. Jan 2018, 18:13
Forum: Archiv
Thema: [Veraltet] Allgemeiner Troubleshooting-Thread
Antworten: 171
Zugriffe: 41151

Allgemeiner Troubleshooting-Thread

Guten Abend, jetzt hab ich das nächste Problem ^^ und zwar habe ich das Problem das sich bei ebene Flächen "wellen" bilden.. Woran kann das Liegen ? Auf dem Foto müsste es die dritte Ebene sein. Ich habe nochmal von meinen Settings ein Foto gemacht. Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für das Problem...
von esc
Do 21. Dez 2017, 17:41
Forum: Archiv
Thema: [Veraltet] Allgemeiner Troubleshooting-Thread
Antworten: 171
Zugriffe: 41151

Allgemeiner Troubleshooting-Thread

@MarioP Setz Marlin mal zurück, stell Deine Schritte wieder zurück auf Standard und schau wie sich der Drucker dann verhält. @ESC Ja diese Fragestellung ist etwas dürftig Was mache ich falsch? Dazu müsste man wissen was du überhaupt vor hast. "Kleine Kreise" reicht mir persönlich jetzt nicht als "F...
von esc
Mi 20. Dez 2017, 23:56
Forum: Archiv
Thema: [Veraltet] Allgemeiner Troubleshooting-Thread
Antworten: 171
Zugriffe: 41151

Allgemeiner Troubleshooting-Thread

Guten Abend.
Seit letzter Woche besitze ich endlich auch ein a8 :) die letzten großen Teile haben eigentlich echt gut geklappt, jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen... Kleine Kreise... Ich habe schon hier und da getestet, aber nichts hat geholfen. Was mache ich falsch?

Gruß ESC