Die Suche ergab 2650 Treffer

von th33xitus
Do 14. Nov 2019, 20:49
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Ender 3D Bettposition nicht mittig
Antworten: 21
Zugriffe: 387

Re: Ender 3D Bettposition nicht mittig

Es macht wenig Sinn eine STL-Datei hochzuladen und mich aufzufordern diese auszudrucken. Denn ICH hab meine Slicer korrekt konfiguriert. Ich hab auch keinen Ender 3 und ich nutze generell keine vorgefertigten Profile sondern erstelle meine immer von Grund auf neu. Um einen Fehler mit Cura auszuschli...
von th33xitus
Do 14. Nov 2019, 17:40
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Ender 3D Bettposition nicht mittig
Antworten: 21
Zugriffe: 387

Re: Ender 3D Bettposition nicht mittig

Dann weiß ich wirklich nicht was du machst. Hab mir nur dafür jetzt mal Cura wieder heruntergeladen und ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich kann selbst nachdem ich das vorgefertige Ender-3 Profil geladen habe dieses wie gewollt anpassen. So konnte ich das Bett ohne Probleme von den vorei...
von th33xitus
Mi 13. Nov 2019, 23:34
Forum: Firmware
Thema: suche Configuration.h file für Anet E10 Marlin 1.1.9 Auto Level Sensor
Antworten: 51
Zugriffe: 615

Re: suche Configuration.h file für Anet E10 Marlin 1.1.9 Auto Level Sensor

Auszug aus deiner configuration.h aus Beitrag #27: /** * Default Axis Steps Per Unit (steps/mm) * Override with M92 * X, Y, Z, E0 [, E1[, E2[, E3[, E4[, E5]]]]] */ #define DEFAULT_AXIS_STEPS_PER_UNIT { 80, 80, 400, 100 } Sicher, dass das da so stimmt mit den Werten für X und Y? Haben deine Zahnrad-P...
von th33xitus
Mi 13. Nov 2019, 12:10
Forum: Firmware
Thema: suche Configuration.h file für Anet E10 Marlin 1.1.9 Auto Level Sensor
Antworten: 51
Zugriffe: 615

Re: suche Configuration.h file für Anet E10 Marlin 1.1.9 Auto Level Sensor

TH3D basiert auch "nur" auf Marlin 1.1.9 wie es scheint. Also macht ein Ausweichen darauf keinen Sinn. Oder ist die Firmware so viel schmaler was Speicher angeht? Alternativ kannst du vielleicht Repetier-Firmware versuchen zu konfigurieren. Ob du damit Speicherplatz sparst kann ich dir ebenfalls nic...
von th33xitus
Mi 13. Nov 2019, 08:50
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: A8 Plus Board defekt, Umbau auf 2 Netzteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 286

Re: A8 Plus Board defekt, Umbau auf 2 Netzteile?

Nicht gut, nicht schnell, sicher nicht die beste Wahl, aber es funktioniert tausendfach. Man hört ja immer nur die Defekte, Lobeshymnen auf das Board wird keiner schreiben. Meins funktioniert glaube ich auch noch. Zumindest eingeschränkt. :mrgreen: Man kann damit drucken, es funktioniert. Klar. Als...
von th33xitus
Di 12. Nov 2019, 14:48
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: A8 Plus Board defekt, Umbau auf 2 Netzteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 286

Re: A8 Plus Board defekt, Umbau auf 2 Netzteile?

th33xitus meinte statt der Schrittmotoren die Schrittmotorentreiber ;) Danke für den Hinweis, hab's mal korrgiert. War mir gar nicht aufgefallen, aber hast natürlich Recht :mrgreen: das Programieren vom neuen Board ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Da helfen wir dir schon bei ;) Wir haben h...
von th33xitus
Di 12. Nov 2019, 14:45
Forum: Projekte
Thema: Teileliste und Tipp's Hypercube Evolution
Antworten: 88
Zugriffe: 4186

Re: Teileliste und Tipp's Hypercube Evolution

Die Dämpfer sind kompletter Schwachsinn wenn man sich mal mehr als nur 5 Minuten Gedanken dazu macht.
von th33xitus
Di 12. Nov 2019, 14:34
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: A8 Plus Board defekt, Umbau auf 2 Netzteile?
Antworten: 13
Zugriffe: 286

Re: A8 Plus Board defekt, Umbau auf 2 Netzteile?

welches Bauteil könnte denn die Ursache für das Permanente Heizen des Hotends sein? Ein defekter MOSFET auf dem Board selbst. Der mit dem die Heizpatrone eben geschaltet wird. Würde statt eines zweiten Netzteils lieber das Anet-Schrott-Board raus werfen und was gescheites einbauen. Aktuell kann man...
von th33xitus
Di 12. Nov 2019, 13:53
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Ender 3D Bettposition nicht mittig
Antworten: 21
Zugriffe: 387

Re: Ender 3D Bettposition nicht mittig

Foto vom Drucker?

Bilder von sämtlichen Cura-Einstellungen inkl. Druckerprofil?

Ich frag jetzt auch noch ein letztes, und nun insgesamt drittes mal, welche Cura Version du nutzt?
Warum beantwortest du nicht die Fragen die man dir stellt?
von th33xitus
Di 12. Nov 2019, 10:40
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Ender 3D Bettposition nicht mittig
Antworten: 21
Zugriffe: 387

Re: Ender 3D Bettposition nicht mittig

Hi berny, willkommen! In Cura ist ist für den Ender 3 235x235 mm angegeben. Das Bett im Cura ist aber nur 200x200 groß. Das sind jetzt irgendwie zwei widersprüchliche Aussagen. Stimmt dein Cura-Profil denn nicht mit den realen Maßen des Heizbettes überein? Das muss schon passen, sonst kann eben so e...
von th33xitus
Mo 11. Nov 2019, 17:55
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Hallo zusammen

Hi Oliver!
Willkommen hier bei uns.

Wenn du Probleme oder Fragen hast, dann scheu dich nicht in den passenden Bereichen dazu entsprechende Thread zu erstellen ;)

Viel Spaß
von th33xitus
Mo 11. Nov 2019, 17:53
Forum: Firmware
Thema: Lcd 12864
Antworten: 16
Zugriffe: 354

Re: Lcd 12864

digger hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 14:23
Hallo..kannst den Thread löschen hat sich erledigt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Wenn wir hier sämtliche Threads löschen die erledigt sind, dann sähe es hier recht schnell düster aus.
Das verfehlt aber auch den Sinn eines Forums ;)
von th33xitus
So 10. Nov 2019, 14:21
Forum: Firmware
Thema: Lcd 12864
Antworten: 16
Zugriffe: 354

Re: Lcd 12864

Natürlich wird hier Anfängern geholfen, dafür gibt es das Forum hier. Aber dann trifft sowieso schon mal das was auch im anderen Thread steht auch auf dich zu. Flash die Marlin bugfix 2.0.x. Die Marlin 1.1.8 ist ebenfalls uralt.
von th33xitus
So 10. Nov 2019, 14:14
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Nun möchte ich auch mal.
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Nun möchte ich auch mal.

Mahlzeit ;)

Willkommen bei uns.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
von th33xitus
So 10. Nov 2019, 13:47
Forum: Firmware
Thema: Lcd 12864
Antworten: 16
Zugriffe: 354

Re: Lcd 12864

Gibt's nen Grund warum du in diesem Thread hier einfach nur sinnlos 3 Punkte gepostet hast? https://www.anet3d-forum.de/viewtopic.php?f=113&t=5607 Und dann machst du 20 Minuten später einen eigenen Thread mit identischem Titel auf? Und wenn du Hilfe erwartest, dann mach erst einmal gescheite Angaben...
von th33xitus
Mi 6. Nov 2019, 08:49
Forum: Projekte
Thema: Umbau Mendel90
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Umbau Mendel90

3 bzw. 2,85 mm Filament schränkt etwas ein, da Du hier mit einem Bowden-Extruder nicht viel weiter kommst und wohl Direktextruder angesagt ist. Ich würde heute IMMER 1,75 mm bevorzugen. Aber er will doch erst mal seinen Vorrat an 2,85mm Filament aufbrauchen. Natürlich greift man heute eher zum 1,75...
von th33xitus
Mi 6. Nov 2019, 08:23
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Servus ich bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 225

Re: Servus ich bin neu hier

Moin Peter!
Willkommen hier bei uns :)
Wünsche dir viel Spaß!
von th33xitus
Mo 4. Nov 2019, 17:03
Forum: Releases
Thema: [Cura] Ultimaker Cura 4.4.0 BETA Pre-Release
Antworten: 0
Zugriffe: 66

[Cura] Ultimaker Cura 4.4.0 BETA Pre-Release

This is a pre-release for the Beta of 4.4.0. Due to a major SDK change (7.0.0), a pre-release is made available to allow plugin developers more time to update their plugins. We have added the following: The ContainerTree class provides easy access to which profiles are available for each configurati...
von th33xitus
So 3. Nov 2019, 18:27
Forum: Slicer
Thema: [PrusaSlicer] Wo werden vom PrusaSlicer die Profile abgespeichert ??
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: [PrusaSlicer] Wo werden vom PrusaSlicer die Profile abgespeichert ??

Unter Linux werden die im Homeverzeichnis des jeweiligen Users gespeichert: /home/$USER/.PrusaSlicer Unter Windoof ist der Ordner vom PrusaSlicer in folgendem Verzeichnis: %AppData%/Roaming/PrusaSlicer Mit dem Parameter: --datadir /hier/den/Pfad/angeben/ kann man dem Programm einen benutzerdefiniert...
von th33xitus
So 3. Nov 2019, 14:25
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Ich niin auch hier neu
Antworten: 5
Zugriffe: 207

Re: Ich niin auch hier neu

Ich hab den Heizbettstecker vom A8 Plus nicht vor Augen, vermute aber mal das der nicht viel anders als beim normalen A8 aussehen wird?
Also schauen auf welche Pins die Kabel mit den Farben Schwarz und Rot gehen, Stecker abziehen und dann an den Pins messen.

PS: Willkommen im Forum :)
von th33xitus
So 3. Nov 2019, 11:01
Forum: Vorstellungsbereich
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 147

Re: Hallo Zusammen

Hi Artur!
Willkommen hier bei uns ;)

Ich hab deinen Beitrag mit den Fragen zur Ersatzteilbeschaffung mal abgetrennt und in einen passenden Bereich verschoben.
Findet sich nun hier: viewtopic.php?f=92&t=5553

Viel Spaß und Erfolg beim Wiederaufbau des A8 Plus!
von th33xitus
So 3. Nov 2019, 10:53
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A8 "plus" 1.7 Anet3D Board mit Leveling Sensor anschließen
Antworten: 33
Zugriffe: 1050

Re: Anet A8 "plus" 1.7 Anet3D Board mit Leveling Sensor anschließen

Vielleicht haben sie mal ein paar Boards mit A4982 bestückt weil in dem Moment nichts anderes da war? Bei den Schrittmotoren hatten wir ja in der Vergangenheit auch bereits mal rausgefunden, dass die sich da scheinbar mal am Grabbeltisch bedient haben müssen und nicht durchweg immer die exakt gleich...
von th33xitus
So 3. Nov 2019, 10:03
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Anet A8 "plus" 1.7 Anet3D Board mit Leveling Sensor anschließen
Antworten: 33
Zugriffe: 1050

Re: Anet A8 "plus" 1.7 Anet3D Board mit Leveling Sensor anschließen

Hat sich da was dran geändert mit den nachfolgenden Board-Revisionen?

Ansonsten muss ich das meinem Board mal beibringen, dass es die falschen Treiber drauf hat :P
Vielleicht hat sich aber auch nur der Chinese mit dem Laser verschrieben ;)
example.png
example.png (127.79 KiB) 97 mal betrachtet
von th33xitus
Fr 1. Nov 2019, 10:57
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Bigtreetech SKR1.3 und Treiber TMC20019 im UART-Mode
Antworten: 37
Zugriffe: 818

Re: Bigtreetech SKR1.3 und Treiber TMC20019 im UART-Mode

Können wir uns drauf einigen, dass Vollzitate des vorherigen Beitrages sinnfrei und zu unterlassen sind wenn man direkt darauf antwortet? Wenn du auf X und Y Schritte verlierst, dann überprüf mal lieber deine Mechanik. Da ist es nun auch relativ wurscht ob deine Achsen 200mm verfahren oder 500mm. De...
von th33xitus
Fr 1. Nov 2019, 09:15
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: Bigtreetech SKR1.3 und Treiber TMC20019 im UART-Mode
Antworten: 37
Zugriffe: 818

Re: Bigtreetech SKR1.3 und Treiber TMC20019 im UART-Mode

Das geht mit einem M906 -> http://marlinfw.org/docs/gcode/M906.html

Die Seite mit den Marlin-G-codes lohnt sich in den Favoriten zu haben ;)