Die Suche ergab 2561 Treffer

von th33xitus
Do 19. Sep 2019, 21:47
Forum: Allgemein
Thema: Frage zu Heatbed
Antworten: 12
Zugriffe: 255

Re: Frage zu Heatbed

Das Ding von Bohrers ist auch 3mm Alu und nicht 3mm Stahl. Das ist natürlich dann nen krasser Unterschied. Und ja, 855g sind heftig. War mir damals aber egal, ich wollte einfach was stabiles haben :D Sinnvoller wäre es so einen Träger vielleicht eher bei einem CoreXY zu verwenden. Oder einer CoreXY ...
von th33xitus
Do 19. Sep 2019, 20:58
Forum: Allgemein
Thema: Frage zu Heatbed
Antworten: 12
Zugriffe: 255

Re: Frage zu Heatbed

IMG_20190919_205017.jpg Liegt bei mir einfach nur herum und hat bisher keine Verwendung gefunden (ich hatte zwei davon und einer ist bei mir im Drucker) Da ist das Ding bisher einfach über. Und bevor es noch weiter nutzlos herumliegt kann ich das auch abgeben. 3mm Stahl, gelasert, Löcher für sämtli...
von th33xitus
Di 17. Sep 2019, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Tom0906 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 12:05
drucke bis ca. 80mm sauber.
80mm Höhe, Breite oder Tiefe? ;)
von th33xitus
Mo 16. Sep 2019, 13:28
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Erposs hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 12:01
Nee, nur bequem.
Dann eben so. Komfort zahlt man halt auch extra. Ist in jeglichen Bereichen so.
Sich dann aber zu beschweren ist trotzdem nicht gerechtfertigt. Immerhin wurde die Ausgabe ja wohl bewusst getätigt.
von th33xitus
Mo 16. Sep 2019, 13:15
Forum: Releases
Thema: [PrusaSlicer] PrusaSlicer 2.1.0
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: [PrusaSlicer] PrusaSlicer 2.1.0

PrusaSlicer 2.1 Release




von th33xitus
Mo 16. Sep 2019, 09:40
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Wenn man schon von "zu teuer" spricht, fände ich es ja interessant wenn man mindestens noch mal erwähnt was der Umbau denn für einen selbst gekostet hat. Nicht selten kommt es vor, dass die eigene Kompetenz ausschlaggebend für einen endgültigen Preis ist. Und wenn du schon PK8 sagst anstatt AM8, dan...
von th33xitus
Fr 13. Sep 2019, 15:53
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Ein Display ist nicht zwingen notwendig. Du kannst den gesamten Drucker per Octoprint oder Printrun steuern. Kaufst du Simplify3D und schließt den Drucker direkt an den PC/Laptop an, so kannst du diesen z.B. auch darüber steuern. Ich persönlich hab gern ein Display an meinem Drucker. Zum Einen weil ...
von th33xitus
Fr 13. Sep 2019, 00:53
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Löcher im Toplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Löcher im Toplayer

P/L-Sieger ist Trianglelab. Das kann man so unterschreiben. Viele Chinesen bekommen es ja noch nicht einmal hin, gescheit 0,4mm Löcher zu bohren. Trianglelab (ob sie nun selbst fertigen oder fertigen lassen) sind aber in der Lage sogar so etwas zu liefern: 2019-09-13_00-50.png Ja... das ist eine 0,...
von th33xitus
Do 12. Sep 2019, 23:58
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Löcher im Toplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Löcher im Toplayer

Dann hab ich deinen Beitrag inkl. Grafik und der Aussage dazu falsch interpretiert/aufgefasst. Was ich viel kritischer sehe ist, dass PPP schreibt er habe die arme Düse mit einem 0,4mm Bohrer frei gebohrt :? Aua... die schöne Trianglelab-Düse :lol: Die Kapillaren die ich bisher bei den Düsen gesehen...
von th33xitus
Do 12. Sep 2019, 23:17
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Löcher im Toplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Löcher im Toplayer

@riff-raff: Das würde dann dem widersprechen, was wir hier eigentlich immer in den Einstellroutinen (und auch die Jungs drüben in der 3DDC) "propagieren". Ein Drucken mit einer EW niedriger als dem ND ist bewiesener Maßen möglich. Die "Kalibrierung" der EW mit einem Single-Wall Objekt funktioniert s...
von th33xitus
Do 12. Sep 2019, 21:55
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Löcher im Toplayer
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Löcher im Toplayer

Faustregel:
Anzahl der Top oder Bottom Layer so wählen, dass eine Stärke von ~ 1mm erreicht wird.
Bei 0,2mm LH also 5 , bei 0,1mm LH zwischen 8-10.

Kannst du mal ne Nahaufnahme genau vom Fehlerbild machen. Also ohne den ganzen "Kram" drumherum?
von th33xitus
Do 12. Sep 2019, 14:27
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Ich würde wohl doch zu 200°C tendieren wenn ich den Tower nun so anschaue.

Weiter geht's dann mit dem Test"würfel".
Ebenfalls aus dem Download-Thread zu bekommen, Einstellungen die verwendet werden sollen stehen in Beitrag #2 des entsprechenden Threads unter den Settings des Heattowers.
von th33xitus
Do 12. Sep 2019, 10:25
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Was für einen Temperaturbereich gibt der Hersteller denn an?

Ansonsten würde ich auch zu 190°C tendieren für den Anfang...
von th33xitus
Do 12. Sep 2019, 10:12
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Das Ding ist ja ein Totalschaden wie es scheint. Da würde ich gar nicht lange fackeln und gar nix mehr kleben. Nimm das Angebot von TrippleP an und gut ist. Eventuell würde ich auch mal den Verkäufer und/oder das Versandunternehmen anschreiben. Vorausgesetzt der Drucker was adäquat verpackt (so, das...
von th33xitus
Mi 11. Sep 2019, 21:27
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Also anstatt hier 11 Bilder aus irgendwelchen wilden Perspektiven hochzuladen macht es mehr Sinn ein oder zwei Bilder zu schießen auf denen man auch gescheit was erkennen kann, wie @red-orb es schon richtig angedeutet hat. Aus dem Grund war ich auch einfach mal so "dreist" und hab 9 von 11 gelöscht....
von th33xitus
Mi 11. Sep 2019, 18:19
Forum: Allgemein
Thema: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen
Antworten: 21
Zugriffe: 721

Re: Anet A8 - Ersatz von Acrylteilen

Schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=93&t=5063

Vielleicht hast du Glück und die Person hat die Teile noch nicht entsorgt ;)
von th33xitus
Mi 11. Sep 2019, 17:22
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Mit komplett sauber meine ich alle von dir getätigten Einstellungen zurücksetzen. Am einfachsten eben wenn man ein neues Profil anlegt. Da müsstest du das bestehende Profil nicht weiter anfassen und kannst es zum späteren Abgleich auch aufheben. Um zu sehen wo denn da der Hund vielleicht begraben la...
von th33xitus
Mi 11. Sep 2019, 16:50
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Was für eine Verschwendung von Zeit, Filament und Strom. Blindem Aktionismus sei Dank :lol: Ja man sieht die Schuppen noch, auch wenn das Bild nicht der Hit ist. Wir müssen jetzt hier trennen zwischen deinem LW/EW "Problem" und deinem Extrusionsproblem. Ich empfehle ja inzwischen fast, komplett von ...
von th33xitus
Di 10. Sep 2019, 16:54
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Wenn man es richtig macht, führt man nach dem Düsenwechsel sogar nen PID-Tuning aus, druckt dann nen Heattower und geht dann nochmal her und ermittelt die neue LW/EW. Denn eine Garantie, dass die exakt gleich ist, ist nie gegeben.
von th33xitus
Di 10. Sep 2019, 13:18
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Zu Kalibierung: Extruder: Auf Drucktemperatur aufgewärmt (Direkt Extruder) 100mm extrudiert 100mm eingezogen. Dann ist deine Aufgabe nun erst mal die korrekte Kalibrierung des Extruders nachzuholen: https://www.anet3d-forum.de/viewtopic.php?f=82&t=4895#p14810 Das was du als "dicker dünner" bezeichn...
von th33xitus
Mo 9. Sep 2019, 22:12
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: Neuer Monat, neue Foren-Features :)
Antworten: 6
Zugriffe: 568

Re: Neuer Monat, neue Foren-Features :)

Kleines Update: Wir haben uns dazu entschieden den Stil der automatischen Verlinkungen von Glossar-Begriffen anzupassen. Gerade wenn häufiger Begriffe aus dem Glossar verwendet wurden, gut und gerne mehrfach hintereinander, war in unseren Augen der alte Stil der Verlinkungen eher störend, unruhig f...
von th33xitus
Mo 9. Sep 2019, 22:01
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1021

Re: Extension nicht gleichmäßig

Die Spannung vom Treiber zu erhöhen ist in den seltensten Fällen wirklich zielführend.
Druck mal den 50x50 Quader aus dem Downloadbereich und zeig ein gut beleuchtetes Bild davon.


PS: Bondtech, Marlin ...
von th33xitus
So 8. Sep 2019, 09:42
Forum: Allgemein
Thema: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf
Antworten: 24
Zugriffe: 915

Re: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf

Das war wohl eher die indirekte Forderung die Dateien mal hier hochzuladen, sodass wir drüberschauen können ;) Das kannst du ruhig mal machen, auch wenn ich persönlich denke, dass das nun nichts mit der Firmware zu tun hat. Configuration.h und Configuration_adv.h sind dann hier von Interesse. Hast d...
von th33xitus
Sa 7. Sep 2019, 20:33
Forum: Slicer
Thema: Cura 4.1.0 Emder 3 End G Code ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: Cura 4.1.0 Emder 3 End G Code ändern

Die zu ändernde Zeile ist diese hier: G1 X0 Y{machine_depth} F1000 ; Move Heat Bed to the front for easy print removal Da ich nicht mit den Cura Variablen vertraut bin (du siehst, dass hinter dem Y eine Variable in geschweiften Klammern steht) weiß ich nicht, ob sich dort ebenfalls einfache mathemat...