Die Suche ergab 2500 Treffer

von th33xitus
Di 16. Jul 2019, 09:11
Forum: Off-Topic
Thema: Kleiner Durchlauferhitzer fürs Gäste WC gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Kleiner Durchlauferhitzer fürs Gäste WC gesucht

Soll das jetzt eine "moderne" Form von Spam werden hier?

Kannst dich ja dem "Tobias" hier anschließen... der hat zufällig genau die gleiche Website verlinkt.
https://www.3d-druck-community.de/showt ... ?tid=27157

Gute Reise...
von th33xitus
Mo 15. Jul 2019, 10:57
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Bedleveling/LCD-Bedleveling und Testdruck dazu

Ich habe dann nach dem Reinfall noch einmal mein Bett mit der Schieblehre auf gleichmäßigen Abstand zum Boden vermessen und eingestellt. ezgif-2-8d46d2778ee1.gif Um nun zu überprüfen ob die Einstellungen gleichmäßig sind könntest du die einzelnen Plättchen nun mit deinem MESSSCHIEBER verMESSEN. :lol:
von th33xitus
So 14. Jul 2019, 00:09
Forum: Firmware
Thema: Problem mit Sourcetree / git update
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Problem mit Sourcetree / git update

Ich glaube ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Ich habe heute selbst die Firmware-Dateien per Sourcetree geupdated und hatte genau die identische Fehlermeldungen. Bei mir waren es zwei pins.h Dateien die ich Anpassen musste weil dort irgendwelche Konflikte gefunden wurden. Ich hab die D...
von th33xitus
Sa 13. Jul 2019, 22:59
Forum: Firmware
Thema: Problem mit Sourcetree / git update
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Problem mit Sourcetree / git update

Manuell anpassen musst du 3 Dateien die aus leider mir auch unbekannten Gründen ausnahmsweise mal nicht einfach so angepasst werden konnten. Hier also nun von "jeder Änderung" zu sprechen ist auch nicht richtig. Ich hab dafür jedoch aktuell keine bessere Lösung, wie in der Anleitung erwähnt bin ich ...
von th33xitus
Sa 13. Jul 2019, 21:54
Forum: Firmware
Thema: Problem mit Sourcetree / git update
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Problem mit Sourcetree / git update

Änder einfach die drei Datein von Hand.
Dann sollte das Problem nicht mehr auftreten...
von th33xitus
Sa 13. Jul 2019, 20:07
Forum: Firmware
Thema: Problem mit Sourcetree / git update
Antworten: 8
Zugriffe: 230

Re: Problem mit Sourcetree / git update

Du machst nichts falsch denke ich... Ich glaube das ist nun einer der Fälle in denen man leider dann doch in den Texteditor seiner Wahl gehen muss und diesen Konflikt von dem in der ersten Meldung gesprochen wird manuell lösen muss. Man sieht bei dir, dass in der platformio.ini ein Konflikt besteht....
von th33xitus
Sa 13. Jul 2019, 15:53
Forum: Filament
Thema: Filament Untermaß
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Filament Untermaß

"Vermessen" heißt nicht, lediglich nach 10 Metern nochmal eine Messung zu machen sondern auf 10 Metern mehrere Messungen zu machen um eine Schwankung rauszumessen oder eben nicht. Wir raten hier in der Regel auf 10 Metern pro Meter jeweils 3 Messungen jeweils 45° versetzt zu machen. Von den dann 30 ...
von th33xitus
Sa 13. Jul 2019, 15:27
Forum: Filament
Thema: Filament Untermaß
Antworten: 7
Zugriffe: 144

Re: Filament Untermaß

Hast du das Filament denn mal auf 10 Meter vermessen und geschaut ob die 1,65mm denn wenigstens konsistent sind?
Was sind die Angaben vom Hersteller zur Toleranz?

Ohne die Informationen kann man dir keinen wirklichen Ratschlag geben was du nun machen solltest.
von th33xitus
Fr 12. Jul 2019, 21:54
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Problemlösung Druckbild
Antworten: 12
Zugriffe: 724

Re: Problemlösung Druckbild

Und wieder eine Welle mitten drin. Beobachtest du den Drucker dabei wenn er das Ding druckt? Da muss doch was auffallen. An Stellen unter und über dem X auf dem Würfel sollte sich das Bett beim Druck der Wandlinien nicht bewegen. Also muss dabei irgend etwas anderes dafür sorgen, dass deine Düse die...
von th33xitus
Fr 12. Jul 2019, 21:03
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Autolevelling Näherungssensor
Antworten: 12
Zugriffe: 469

Re: Autolevelling Näherungssensor

Muss ich trotz des Autolevel Sensors das Bett zunächst eingestellt haben? Aber natürlich musst du das. Der Sensor ist nur dazu da um kleine Ungenauigkeiten auszugleichen. Das ist leider etwas, was an vielen Stellen im Internet nicht ausdrücklich erwähnt wird. Und an anderen Stellen wird auch so ein...
von th33xitus
Fr 12. Jul 2019, 21:00
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Problemlösung Druckbild
Antworten: 12
Zugriffe: 724

Re: Problemlösung Druckbild

Bei dir stimmt in X-Richtung mechanisch noch ganz gewaltig was nicht. Da bekommst du ja keine gerade Bahn hin... komplett wellig was man da sieht. Das Problem mit dem zu wenigen Filament was du da ansprichst kann an der Retraction liegen, muss aber nicht. Dazu müssten wir wirklich deine gesamten Cur...
von th33xitus
Mi 10. Jul 2019, 22:38
Forum: Ankündigungen & Neuigkeiten
Thema: Neue Funktion! -> Erwähnungen!
Antworten: 0
Zugriffe: 86

Neue Funktion! -> Erwähnungen!

Liebe Community, Wir haben mal wieder eine kleine,feine, neue Funktion für euch eingebaut und hoffen, dass ihr die genau so gut finden werdet wie wir. In unseren Augen etwas, was lange gefehlt hat. Und zwar habt ihr ab sofort die Möglichkeit User zu erwähnen :mrgreen: Und wie geht das nun? https://...
von th33xitus
Mi 10. Jul 2019, 08:17
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2
Antworten: 35
Zugriffe: 1797

Re: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2

Das "Singen" könntest du evtl. mit der Spannungsversorgung beeinflussen. Aber insgesamt: Lieber ein Singen als Schrittverluste :D Sensorless Homing scheint in meinen Augen offenbar noch immer nicht ausgereift genug. Angeblich sollen höhere Homing-Geschwindigkeiten was bringen. Weiß ja nicht wie schn...
von th33xitus
Mo 8. Jul 2019, 12:40
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Einstellungstipps Anet A8
Antworten: 330
Zugriffe: 13086

Re: Einstellungstipps Anet A8

Und ich hatte Dir schon mehrfach gesagt, dass man nicht mehr als 60% vom ND druckt. Als Richtwert für LH_max sagt man ND * 0,8, also 80% des ND. Siehe Layer Height . Damit wäre deine Aussage widersprüchlich mit dem was im Glossar von uns angegeben ist. Kannst du das mit einer zuverlässigen Quelle b...
von th33xitus
Mi 3. Jul 2019, 23:07
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Verzweiflung mit X-Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 760

Re: Verzweiflung mit X-Skalierung

Druck den identischen GCode bitte mal über die SD Karte. Ich vermute bei dem Anblick ein Übertragungsproblem/Verarbeitungsproblem der Daten die der Pi an den Drucker sendet. Da Kreise etc. aus ganz viele kleinen Geraden zusammengesetzt werden kann so ein Kreis in hunderten von einzelnen Befehlen end...
von th33xitus
Mi 3. Jul 2019, 22:40
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2
Antworten: 35
Zugriffe: 1797

Re: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2

In Zeile 659ff der Configuration.h sind die TMC5160 nicht definiert.
Das dürfte wohl der Grund sein.
von th33xitus
Mi 3. Jul 2019, 10:40
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ABS warping
Antworten: 19
Zugriffe: 457

Re: ABS warping

Die Schwindung bei ABS ist nur beim Druck relevant.
von th33xitus
Di 2. Jul 2019, 20:39
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ABS warping
Antworten: 19
Zugriffe: 457

Re: ABS warping

Na dann am besten zeitnah auch durch ABS ersetzen :P
von th33xitus
Di 2. Jul 2019, 20:31
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Drucker druckt nur "Striche"
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Drucker druckt nur "Striche"

Wird mal einen Blick in die anderen Threads in diesem Bereich und schau dir an was wir in der Regel so für Informationen von den Leuten brauchen um überhaupt mal ansatzweise helfen zu können. Bilder sind nie verkehrt. Jedoch sind viele Bilder ohne Beschreibung auch nicht aussagekräftig genug. Mit de...
von th33xitus
Di 2. Jul 2019, 10:13
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2
Antworten: 35
Zugriffe: 1797

Re: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2

Naja einen anderen Prozessor als den LPC mal zu testen wäre jedoch trotzdem eine Idee.
Aber das ist ja dann mit dem SKR Pro gegeben.

Zur Not könnte ich dir nen Mega2560 + Ramps zukommen lassen. Schick ich dir gegen Versandkosten zu und schickst du mir dann nach dem Testen wieder zurück.
von th33xitus
Di 2. Jul 2019, 07:50
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2
Antworten: 35
Zugriffe: 1797

Re: TMC5160, Motorstrom & StealthChop2

Also Watterott weiß wohl auch nix mehr und verweist auf https://github.com/MarlinFirmware/Marlin/issues/14083. Ich verwende allerdings bereits TMC 0.4.5 und nicht wie dort genannt 0.3.5 ... Dann wäre es vielleicht eine Idee Trinamics selbst mal anzuschreiben? Ein paar (verzweifelte) Ideen hätte ich...
von th33xitus
Mo 1. Jul 2019, 20:31
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ABS warping
Antworten: 19
Zugriffe: 457

Re: ABS warping

riff-raff hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 20:28
@th33xitus: Gehäuse ist da, steht doch im Text :P
:oops: hab ich gekonnt überlesen :geek: :mrgreen:
Das steht da so unscheinbar :P
von th33xitus
Mo 1. Jul 2019, 20:27
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: ABS warping
Antworten: 19
Zugriffe: 457

Re: ABS warping

Erhöhe die Heizbett-Temperatur mal so auf 110°C und probier es nochmal.

Je nach ABS kann das Ganze ohne Gehäuse recht zickig werden zu drucken. :geek:
von th33xitus
Mo 1. Jul 2019, 17:29
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Verzweiflung mit X-Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 760

Re: Verzweiflung mit X-Skalierung

Skayo hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 14:14
Außerdem sieht man dem Druck an, dass er uneben in Kurven ist. [...] Habt ihr noch Ideen?
Wenn du Bilder hast, haben wir eventuell auch Ideen. ;)
von th33xitus
Mo 1. Jul 2019, 10:18
Forum: Projekte
Thema: Teileliste und Tipp's Hypercube Evolution
Antworten: 79
Zugriffe: 1144

Re: Teileliste und Tipp's Hypercube Evolution

Welche Korrelation ziehst du zwischen der Stärke der Aluplatte und der Leistung der Heizmatte?