Die Suche ergab 20 Treffer

von django013
Sa 13. Okt 2018, 10:24
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Anet A6 - Konturen plötzlich "ausgefranst"
Antworten: 11
Zugriffe: 1719

Anet A6 - Konturen plötzlich "ausgefranst"

Hallo zusammen, ich gehe davon aus, dass der Seitenhieb mir gegolten hat. würde ich beim Speed auch nicht all zu viel erwarten, auch wenn andere mit 100mm/s protzen und die doch nicht erreichen. Habe para zwar schon direkt angeschrieben, aber mir ist es auch ein Anliegen, es für alle klar zu stellen...
von django013
Fr 12. Okt 2018, 04:56
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PETG und ich - zwei Welten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

PETG und ich - zwei Welten?

Herzlichen Dank für die Aufklärung. Flow habe ich tatsächlich selbst zuordnen können. Bei EW bin ich mir nicht sicher. Ist das die Linienbreite von den Einstellungsbildern oben (1. Bild)? Scheinbar verhält sich Cura da anders als S3D. Muss ich wohl nochmal in Ruhe untersuchen. Wie auch immer - die A...
von django013
Do 11. Okt 2018, 05:48
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PETG und ich - zwei Welten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

PETG und ich - zwei Welten?

Guten Morgen Bettschubser, als ich Deinen Nick das erste Mal las, musste ich schmunzeln. Habe mich früher™ gerne als Mausschubser bezeichnet ;) ... aber der Laden ist auf meiner persönlichen Blacklist. Ok, danke. Das genügt mir. Dann brauchen wir nicht weiter über die Ausfälle von PETG grau reden. A...
von django013
Mi 10. Okt 2018, 20:30
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PETG und ich - zwei Welten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

PETG und ich - zwei Welten?

@lixxbox Danke! ... verbau einen E3D Volcano. Ab besten an einem Deltadrucker. Weder das eine, noch das andere sind mein Weg. Ich bau mir einen CoreXY, evtl. auch einen UltiClone. Beide Pläne liegen in der "Schublade". ... und statt Volcano geh ich auch nen eigenen Weg Im ernst, viele deiner Ausdruc...
von django013
Mi 10. Okt 2018, 15:21
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PETG und ich - zwei Welten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

PETG und ich - zwei Welten?

Leute bitte :D Ich bin mit meinen Geschwindigkeiten doch noch weit entfernt von Hochgeschwindigkeitsdruck. Skimmy testet Druckunterlagen mit 200mm/s in der ersten Lage. DAS ist für mich die Messlatte! Die werde ich mit meinen Bettschubsern aber niemals erreichen - somit sollten wir doch auf einer Li...
von django013
Mi 10. Okt 2018, 12:40
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PETG und ich - zwei Welten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

PETG und ich - zwei Welten?

Hallo, Wenn Ghosting/Ringing/Echoing (wie auch immer man es nun nennen mag) bloß der einzige Nachteil bei zu hoher Geschwindigkeit wäre, würde ich vermutlich nur noch mit 700mm/s drucken. Isses aber nicht. Die Korrelationen sind viel viel komplexer und Geschwindigkeit steckt da voll mit drin. Yepp, ...
von django013
Mi 10. Okt 2018, 09:43
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PETG und ich - zwei Welten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

PETG und ich - zwei Welten?

Hallo zusammen, wie gewünscht, zuerst die Einstellungen, wobei ich die Cura-Einstellungen für PETG nimmer habe. Kann also nur die aktuellen für ASA liefern (außer den Filamentsettings). Filament-Einstellungen ASA: Cura_ASA.png Filament-Einstellungen PETG: Cura_PETG.png Cura-Einstellungen: Cura_Setti...
von django013
Mi 10. Okt 2018, 07:36
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: PETG und ich - zwei Welten?
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

PETG und ich - zwei Welten?

Hallo, jetzt möchte ich auch mal um Hilfe ersuchen. Ich drucke ja schon eine ganze Weile PLA mit unterschiedlichem Erfolg. PETG soll ja fester als PLA sein, also war das für mich der nächste logische Schritt. Ich fing auf dem A6 an und da der ein Hotend mit Teflon-Windeln hat, wollte ich bei der Tem...
von django013
Do 20. Sep 2018, 10:14
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Ender 3 + Cura - Einstellungen ermitteln
Antworten: 284
Zugriffe: 34033

Ender 3 + Cura - Einstellungen ermitteln

Klar kann ich mit dem iPhone des Fokus einfrieren , aber das ändert nicht das der Würfel keine Tiefenschärfe bekommt . Hm, also ich habe ja nur ein Billighandy mit Android, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die Funktionalität nicht auch bietet. Darum hier ein Beispiel. Ist mit der Hand...
von django013
Do 20. Sep 2018, 05:39
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Ender 3 + Cura - Einstellungen ermitteln
Antworten: 284
Zugriffe: 34033

Ender 3 + Cura - Einstellungen ermitteln

Sag mal liest Du überhaupt, was die Kollegen Dir schreiben? Nachdem th33xitus Dir schrieb, worauf es bei den Fotos ankommt (dabei sollte das jedem von alleine klar sein), sind die neu geposteten Bilder eigentlich eine Frechheit. Wen interessiert der Stoff hinter dem Druckteil? Du schreibst doch nich...
von django013
Mi 19. Sep 2018, 04:28
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: suche Hilfe zum Controller-Tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

suche Hilfe zum Controller-Tausch

Yo, bei mir ist so einiges schief gelaufen. Beim ersten Druck stellte ich einen Winkelfehler von 10% fest. Als ich das Gestell untersuchte, um einen Weg zu finden, den Fehler zu beseitigen, entdeckte ich, dass die Y-Achse beim Transport geknickt wurde. Beim Support hatte ich einen geistigen Tiefflie...
von django013
Di 18. Sep 2018, 09:45
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: suche Hilfe zum Controller-Tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

suche Hilfe zum Controller-Tausch

Ja, manchmal ist es so einfach, dass man nicht selber drauf kommt.
Danke!
von django013
Di 18. Sep 2018, 08:52
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: suche Hilfe zum Controller-Tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

suche Hilfe zum Controller-Tausch

Du hast -dir doch die meisten Fragen selbst beantwortet. Hm, da weißt Du aber mehr als ich. Ich seh mich noch genauso doof wie vor dem ersten Beitrag. Wenn du manche Umbauanleitungen liest, siehst Du das die Motoren falsch herumlaufen. Naja - ich sollte ja zumindest mal wissen, welche Kabel zu eine...
von django013
Di 18. Sep 2018, 08:39
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: suche Hilfe zum Controller-Tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

suche Hilfe zum Controller-Tausch

Danke für Deine schnelle Antwort! Leider sind beim Ender-3 alle Kabel schwarz, ich bräuchte also eine Steckerbelegung mit Reihenfolge und/oder Orientierung. Was Marlin angeht - eigentlich stehe ich nur mit der Arduino-IDE auf Kriegsfuss. Wenn man Marlin ohne IDE bauen könnte, würde ich das vielleich...
von django013
Di 18. Sep 2018, 08:06
Forum: Elektrik / Elektronik
Thema: suche Hilfe zum Controller-Tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 1522

suche Hilfe zum Controller-Tausch

Hallo, nachdem der Ender-3 einige Meter gedruckt hat, wird der Frust über die kastrierte Firmware immer größer. Insbesondere darüber, dass die Achsen nicht kalibriert werden können (zumindest habe ich im Menü nix passendes gefunden). Meine Z-Achse ist über 10% daneben, benötigt also dringend der Kor...
von django013
Mi 26. Jul 2017, 06:23
Forum: Prusa + Derivate
Thema: Drucker druckt nicht rund
Antworten: 16
Zugriffe: 3013

Drucker druckt nicht rund

Moin Rainer, die 20er Würfel kannst Du zum Kalibrieren glatt vergessen! Mir ging es ähnlich wie Dir - 20er Würfel hat gepasst, der Rest eher nicht. Um die Winkeligkeit zu prüfen habe ich einen 150er Winkel gedruckt und siehe da, die Schenkellänge war 150,7 Habe dann den Quälcode der Firmware angesch...
von django013
Mo 3. Jul 2017, 16:28
Forum: Druckbett / Heizbett
Thema: Welches Glas Anet A8
Antworten: 32
Zugriffe: 5766

Welches Glas Anet A8

Hm, also ich würde Dir von Glas abraten! Ich hatte mir eine Scheibe speziell für 3D-Drucker gekauft. Nachdem ich dann so Probleme mit dem ersten Layer hatte, habe ich die Platte mit der Messuhr abgefahren - und siehe da, die Platte war krumm (ca. 5 Zehntel). Bin dann zum örtlichen Glaser und habe mi...
von django013
Mo 3. Jul 2017, 05:24
Forum: Allgemein
Thema: Innendurchmesser minus 0,4mm
Antworten: 33
Zugriffe: 13982

Innendurchmesser minus 0,4mm

Moin moin, es bringt rel. wenig, zu versuchen, einen Kreis zu exportieren, da die Firmware Kreise auch wieder in Segmente aufteilt. Schaut man sich z.B. grbl einmal genauer an (und viele Firmware stammen ja von grbl), so wird dort ein Kreis in Liniensegmente zerhackt und die Firmware kann, wenn man ...
von django013
Sa 1. Jul 2017, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Kreise mit geraden Kanten?
Antworten: 45
Zugriffe: 4952

Kreise mit geraden Kanten?

Hi, ich habe das Foto mal in ein Grafikprogram geladen und dort Kreise drüber gelegt. Scheibe.png Wie man unschwer erkennen kann, fehlt bei den geraden Stellen was. Die Halbkreise sind also nicht auseinander gezogen ... Wenn das fehlende nicht an der Verfahrbarkeit des Druckbettes liegt, dann könnte...
von django013
Fr 30. Jun 2017, 07:24
Forum: Allgemein
Thema: Kreise mit geraden Kanten?
Antworten: 45
Zugriffe: 4952

Kreise mit geraden Kanten?

moin, also ich würde behaupten, dass Deine Lager auf Y jetzt zu schwer laufen. Die Umlenkrolle darf sich unter keinen Umständen bewegen! Im Druck sieht man, dass die kleinen Schritte nicht mehr am Druckbett ankommen. Es wird die Umlenkrolle bewegt, nicht aber das Druckbett. Das ergibt dann die "Gera...