Die Suche ergab 1748 Treffer

von red-orb
Fr 20. Sep 2019, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: Frage zu Heatbed
Antworten: 12
Zugriffe: 256

Re: Frage zu Heatbed

Also ich würde mal sagen, dass die Ultrabase steif genug ist.
von red-orb
Sa 14. Sep 2019, 12:01
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

So Dein Bettabstand passt nicht Du bist zu weit dran. Und dann bist Du immer noch zu fett auch wenn man auf dem Bild von oben schlecht was sieht. Versuch mal den Würfel ohne diese Spiegelungen abzulichten. Reduziere die LW nochmals auf 0.01 Und dann schreib beim nächsten Würfel dazu was du zu den bi...
von red-orb
Sa 14. Sep 2019, 11:01
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Nein der bleibt stehen.
Zum feintunen greifen wir den Falls nötig an
von red-orb
Sa 14. Sep 2019, 10:57
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Du hast immer noch zu viel Material.
Geh mit der LW auf 0.39 und redrucke den Würfel.
Und die Bilder bitte, direkt von oben, von der Seite und schräg mit etwas Streulicht.
Das seitliche Bild so das man den Nubsi gut sehen kann.
von red-orb
Do 12. Sep 2019, 11:07
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Das liegt bei Dir wenn wissen willst wie weit runter sich das Filament drucken lässt den Tower.
Sonst geht's jetzt mit 190 ° weiter
von red-orb
Do 12. Sep 2019, 09:48
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Na ok günstig ist das Zeug jetzt nicht. Aber die Tatsache, dass man bei den unterschiedlichen Temperaturen keine Unterschiede sieht bedeutet, dass dieses Fielament mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein reines PLA mehr ist, sondern mit diversen Additiven eingestellt wurde. Was auch zeigt, dass es si...
von red-orb
Mi 11. Sep 2019, 21:43
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Also so von den Bildern her würde ich jetzt 185 - 190° sagen.
Warum da ein Riss im Tower ist würde ich gerne auch wissen wollen.
Das Filament würde ich eher bei den “günstigen“ Sorten einreihen.
von red-orb
Mi 11. Sep 2019, 21:13
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Und in welchem Temperaturbereich hast Du den Tower gedruckt?
Durch die Spiegelungen in den Bildern fällt es grade recht schwer was interpretieren zu können.
Das einzige Bild was etwas taugt ist das letzte
von red-orb
Mi 11. Sep 2019, 09:09
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Kann ich Dir nicht pauschal sagen, da ich Deine Einstellungen nicht kenne.
von red-orb
Mi 11. Sep 2019, 08:53
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Der Würfel sieht schon ganz ok aus.
Man sieht aber sehr schön, dass Dein Bettabstand und Deine Slicereinstellungen noch nicht passen.
Du druckst insgesamt etwas zu fett.
Sieht man auf der Top-Fläche am Rand.
von red-orb
Di 10. Sep 2019, 15:02
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Die ungleiche Extrusion schon der Rest nicht
von red-orb
Di 10. Sep 2019, 00:18
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extrusion nicht gleichmäßig

Nee druck den Würfel mal mit den aktuellen Einstellungen
von red-orb
Mo 9. Sep 2019, 21:59
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Extrusion nicht gleichmäßig
Antworten: 42
Zugriffe: 1023

Re: Extension nicht gleichmäßig

Also bis auf das der Drucker nicht einstellt ist hätte ich an dem Bild erst mal nichts auszusetzen.
Wie sehn die Slicereinstellungen aus?
Hast Du den Filamentdurchmesser ermittelt und im Slicer eingetragen?
von red-orb
So 8. Sep 2019, 11:40
Forum: Allgemein
Thema: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf
Antworten: 24
Zugriffe: 916

Re: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf

Was auch helfen kann wären detaillierte Bilder auf denen man die Verkabelung erkennen und ableiten kann.
von red-orb
Sa 7. Sep 2019, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf
Antworten: 24
Zugriffe: 916

Re: Beim aufheizen des Extruders heizt das Heizbett mit auf

Wie schauen denn die Config-Dateien von Marlin aus?
von red-orb
Mi 4. Sep 2019, 09:15
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

Darum geht es nicht. Es macht eben nur keinen rechten Sinn hier weiter zu machen wenn Du aktuell nichts an der Hardware ändern und Du den Drucker eh umbauen willst. Du wirst diese Einstellungsroutine immer wieder machen. Denn bei jedem Filamentwechsel muss alles neu eingestellt werden. Denn Filament...
von red-orb
Di 3. Sep 2019, 21:55
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

Die gleichen Dinge wie sie @th33xitus im Bild markiert hat sind mir auch aufgefallen. Auch die pulsierende Extrusion würde ich auch so sehen. Allerdings würde ich sagen die LW sollte noch etwas nach unten. Es lässt sich aber nicht 100%ig genau sagen, da das Bild etwas unscharf wird wenn man in die T...
von red-orb
Mo 2. Sep 2019, 10:29
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

Druck den Würfel mal mit 215° reduzieren können wir noch immer.
Ja LH bleibt bei 0.1 und LW bei 0.48
von red-orb
Mo 2. Sep 2019, 08:34
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

Moin,
Der Tower sieht schon mal um einiges besser aus als der vorher.
Ich würde auch sagen 210° sogar 215°.
Jetzt geht's mit dem Würfel mit Loch weiter.
Es bleiben alle Einstellungen bis auf dem Vasemodus bestehen
von red-orb
So 1. Sep 2019, 15:11
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

Ja klar da PETG gerne Feuchtigkeit zieht.
Versuche mal die Rolle im Backofen für 5 - 6 Stunden bei 50° zu trocknen.
Sollte es danach immer noch knistern wurde Feuchtigkeit während der Produktion eingeschlossen.
Dann bekommst du das Filament nicht mehr getrocknet
von red-orb
So 1. Sep 2019, 15:07
Forum: Prusa + Derivate
Thema: Anet A8 Plus Y-Motor Defekt?
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Re: Anet A8 Plus Y-Motor Defekt?

Also mit diesen Rollen in den Wellen solltest du die auch gleich mit tauschen sonst machst du die neuen Lager auch gleich wieder kaputt.
Als Lager solltest du welche von Misumi benutzen
von red-orb
So 1. Sep 2019, 15:04
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

Ok [emoji3]
von red-orb
So 1. Sep 2019, 14:59
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

th33xitus hat geschrieben:Bitte die Editier-Funktion für Nachträge nutzen. Das gilt auch (bzw ERST RECHT) für Tapatalk-Nutzer ;)
Also ich hab eigentlich die Editierfunktion genommen.
Zumindest hab ich "Bearbeiten" gewählt
von red-orb
So 1. Sep 2019, 14:33
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

Hmm seltsam.
Hattest du eventuell Filament an der Nozzle kleben?

Was mir auch auffällt sind die kleinen Löcher in den Außenwänden.
Kann es sein, dass das Filament vielleicht Feuchtigkeit gezogen hat.
Hörst du beim eventuell ein leichtes ploppen oder so ähnlich
von red-orb
So 1. Sep 2019, 13:35
Forum: Druckbild-Problemlösungen
Thema: Kalibrieren
Antworten: 61
Zugriffe: 2005

Re: Kalibrieren

Wie hast du den Tower gedruckt?
Da sollte es eigentlich kein stringing geben da beim Heattower immer nur die Außenkanten abgefahren werden.
Der wird nämlich im Vasemodus gedruckt